++ Spielberichte Leistungsbereich Jungen ++

Nico Kruse-B1 

A1-Jugend mit Kantersieg für Spitzenspiel gerüstet /Nico Kruse und die B1-Jugend belohnen sich für die gute Trainingsarbeit

 

 

 

NSM-Nettelstedt A1 vs. Handball Lemgo A2 46:21(23:11)

 Mit Start- Ziel Sieg weiter auf Platz eins der Oberliga / Buseinsatz am kommenden Wochenende für das Spiel gegen Hagen

In der Handball-Oberliga der männlichen A1-Jugend konnte die JSG NSM-Nettelstedt gegen HSG Handball Lemgo II 46:21 (23:11) gewinnen und bleibt dadurch weiter verlustpunktfrei auf Platz eins der Liga. In den ersten fünf Minuten der Partie vergaben die Gastgeber schon vier Hundertprozentige Torchancen, so dass es nur 3:3 hieß. Im weiteren Verlauf wurde aus einer sicheren Deckung heraus, ein Gegenstoß nach dem anderen gelaufen, wodurch die JSG über 11:4 und 15:7 auf 23:11 zur Pause davon zog.

 Nach dem Seitenwechsel bot sich dasselbe Bild. Die Gastgeber waren haushoch überlegen, wechselten ihre Spieler munter durch und setzten sich immer mehr ab. Beim 38:14 waren es schon 24 Tore Differenz. Hätte man alle seine Torchancen genutzt, wären weit über sechzig Treffer möglich gewesen. Am Ende standen ein lockerer Sieg und weitere zwei Punkte auf der Haben Seite. Am nächsten Samstag kommt es zum ersten Spitzenspiel, wenn es gegen Eintracht Hagen geht. In der Qualirunde hatte die JSG hier noch deutlich verloren, jetzt geht es darum einen Verfolger auf Distanz zu halten. Der Bus fährt um 13.30 h an der Sporthalle in Nordhemmern ab. Wer hier noch mitfahren möchte, ist herzlich eingeladen.

 Es spielten:

Körtner (TW), Buchholz (TW), Oevermann (5), Supe (1), Finke (5), Möws (1), Kliver (4), Appelmann (5/2), Riesenbeger (7/2), Bruns (7), Byczinski (9), Kruse (2) und Bergner

 ++

 JSG NSM-Nettelstedt A2 vs. TV Sachsenroß Hille

Spiel endet kampflos für die JSG

 Im Spiel gegen die Jungs vom Sachsenroß, die Spitzenbegegnung aus dem Tabellenkeller, warteten unsere Jungs voller Tatendrang, leider vergeblich, auf den sportlichen Vergleich mit dem Tabellenletzten. Die Spieler aus Hille reisten zwar zu acht an, hatten aber laut Aussage des Gästetrainers keinen Torwart im Gepäck. Diese beklagenswerte Tatsache ließ die gesamte Gästemannschaft aus der Nettelstedter Sporthalle unverrichteter Dinge wieder abziehen. Die Enttäuschung der heimischen Truppe war groß, hatte man sich doch auf ein packendes Spiel gegen die Jungs aus der Nachbargemeinde gefreut. So wurde die Zeit zu einer Trainingseinheit durch die Trainer Andreas Kruse und Michael Scholz genutzt. Nach schweißtreibenden Aktivitäten ließ man den angebrochenen Abend in geselliger Runde, in der Sportsbar bei Achim Siebe, gemütlich ausklingen.

 Es warteten vergeblich :

TW Jan- Marten Haake, Jan- Noel Gerling, Steffen Peper, Merlin Siebeking, Marcel Wiese, Jonas Brokfeld, Finn Detering, Nico Spechtmeyer, Maxi Kather, Sebastian Bokemeier

 ++

 NSM-Nettelstedt B1 vs. HSG Herdecke/Ende 28:22(14:14)

B-Jugend gelingt Befreiungsschlag und holt den ersten Sieg  

 Die Freude und die Erleichterung war groß bei unserer B-Jugend , die trotz der Ausfälle von Finn Ronning, Axel Pohnke und dem kurzfristig erkrankten Torben Schriefer

die Mannschaft von Herdecke/ Ende mit 28:22 (14:14) besiegte. Das  Spiel begann mit einigen nervösen Aktionen auf beiden und blieb bis zum 6:5 ausgeglichen ehe unsere Jungs sich auf 9:6 absetzen konnten.  In dieser Phase glänze Torwart Jonathan Hunke, der nach seinen Krankenhaus Aufenthalt erst 2 Trainingseinheiten mitgemacht hatte. Nun drehte aber Herdeckes Nummer 9, Dominik Spannenkrebs, auf und stellte die JSG-Abwehr ein ums andere Mal vor Probleme, so war der Vorsprung beim Stand 10:10 schon wieder weggeschmolzen. Herdecke führte nun (11:12, 13:14). Ein Knaller von Niklas Spreen  und ein Gegenstoß von Nico Kruse hielten bis zur Pause das Unentschieden.

 In der zweiten Halbzeit drehte die JSG auf. Zunächst kam mit Fynn Hucke ein neuer Torwart. Diese für die meisten Zuschauer überraschende Einwechslung, stellte sich als Glücksgriff heraus, denn er entschärfte reihenweise gute Chancen. Ebenso machte Vincent Steinhauer auf der halbrechten Abwehrposition einen guten Job. 20:15 leuchtete es auf der Anzeigetafel bevor Herdecke zum ersten Tor in der zweiten Hälfte kam. Bei Spielstand von 20:17 schien es als könnte Herdecke noch einmal heran kommen. Nicht aber an diesem Tag , die JSG Abwehr erkämpfte sich weiterhin Bälle und die Gegenstöße wurden von den treffsicheren Nico Kruse , Vincent Steinhauer & Yanic Schmidt eiskalt genutzt. Bei 24:17 war das Spiel entschieden. Doch verunsichert , durch die bisherigen Spiele, blieb die Anspannung groß. Noch einmal erzielte Herdecke 3 Tore in Folge zum 24:20. Trotz Unterzahl behielten die B-Jungs die Nerven. Kim Bönsch in Passiv-Gefahr und Marcel Droste trafen aus Einzelaktionen aus dem Rückraum und beruhigten die Lage. Nico Kruse setze mit seinem 6.Treffer den Schlusspunkt zum 28:22.

 „Ein tolle Mannschaftsleistung, die Jungs haben sich für die intensive Trainingsarbeit in den Herbstferien selbst belohnt und gezeigt was in ihnen steckt. Jetzt hoffen wir das beim nächsten Mal alle einsatzfähig sind und die positive Entwicklung sich fortsetzt.“ so Trainer Konrad Bansa.

 

Aufstellung:

Hunke (7 gehalten ), Hucke ( 7 geh.); Bönsch(5), Droste(4/1), Schade (1), Kruse(6), Balke, Steinhauer (4/1),  Schmidt(4), Finke, Strakeljahn, Spreen(3).

 ++

 Bad Salzuflen vs. NSM-Nettelstet C1-Jugend ausgefallen   

 Sechs Spieler von Bad Salzuflen waren verletzt, somit hat Salzuflen kurzfristig um Verlegung gebeten. Der Bitte kam die JSG selbstverständlich nach. Neuer Spieltermin ist jetzt Samstag, der 23.11.2013 um 13.30 Uhr in Salzuflen

 ++

 C2-Jugend vs. TV Sachsenroß Hille 40:15(22:7)    

B2-Jugend nach fünfwöchiger Spielpause wieder erfolgreich                     

 Die B2 Jugend der JSG NSM-Nettelstedt gewinnt nach langer Spielpause überlegen gegen eine körperlich und spielerisch unterlegene Hiller Mannschaft.

Die JSG legte los wie die Feuerwehr und führte nach 10. Minuten mit 10:1. Durch viele Auswechslungen kamen die Jungs dann ein wenig aus dem Tritt und der Gegner konnte bis zur Halbzeit ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Die zweite Halbzeit begann man dann wieder sehr konzentriert und setzte sich bis zur 40. Minute auf 34:11 ab. Im gesamten Spiel sorgten viele Balleroberungen für leichte Tore und auch im Positionsangriff konnten einige schön heraus gespielte Treffer erzielt werden. Wo die JSG wirklich steht, wird sich in den nächsten Wochen zeigen, denn dann warten die dicken Brocken auf uns.

 JSG NSM-Nettelstedt:

Erker (15 Paraden), Arning (9), Becker (6/2), Bokemeier (4), Borcheding (6), Jeske (2), Kather (4), Massilge (3), Röthemeier (4) und Spechtmeyer (2).

 ++

 C2-Jugend vs. HSG Hüllhorst 23:21(12:8)   

Zittersieg für C2 / Serhat Kaval rettet Punkte

 Nach einem sehr guten Start (9:3) wo vor allem die Abwehr und Marius Droste gefielen, ging es nur mit 12:8 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel führten mehrere Nachlässigkeiten in der Abwehr dazu, dass Hüllhorst Tor um Tor aufholte und sogar mit 18:17 in Führung ging. Nach einer Auszeit fing sich die Mannschaft wieder gewann eine doppelte Unterzahl mit 2:0. Am Ende reichte dies für einen 23:21 Sieg.

 Torschützen:

Lohmeyer 6/1; Droste 6; Arning 4; Hildebrand 4; Niemeyer 2; Bredemeier 1.