Spielberichte Leistungsbereich Jungen/Mädchen 17./18.01.15

A2-Jugend
Die mA2 eroberte mit zwei Siegen Platz 4!!

++ mA2 mit 4:0 Punkten ++ mC1 mit herber Derbyniederlage ++

mA2 vs. TV Kattenvenne 37:25 (18:10)

Am vergangenen Samstag gewann unsere männliche A-Jugend das wichtige Spiel gegen den TV Kattenvenne. Von Anfang an wurde in der Abwehr der  Grundstein für den Sieg gelegt. Torben Schriefer sowie Jan-Marten Haake profitierten von der engagierten Abwehrleistung und konnten einige freie Bälle entschärfen. Schnell war klar, wer den Ton angibt. Durch Gegenstöße sowie sicher verwandelte Würfe aus dem Angriffsspiel wurde zur Halbzeit ein 18:10 herausgespielt.

Im zweiten Abschnitt  wurde der Gegner bis auf eine kleine Schwächeperiode überwiegend dominiert. Erfreulich war auch, dass Jonas Brockfeld wieder mit ins geschehen eingreifen durfte. Nach langer Verletzungspause hat er wieder während seiner Spielzeit der Mannschaft die nötige Sicherheit gegeben. Ebenfalls kamen unsere jüngeren Spieler aus der B-Jugend zum Einsatz und machten Ihre Sache sehr gut. Vor allem Dawid Jeske, der in der Abwehr sowie im Angriff eine starke Partie machte. Am Ende gewann unsere Mannschaft souverän mit 37:25 das Heimspiel. Unter der Woche hat unser Team am Dienstag ebenfalls gegen CVJM Rödinghausen ( 30:35 )  ein Auswärtssieg eingefahren und steht jetzt auf dem 4.Tabellenplatz in der Landesliga. Es wäre super wenn der Trend im neuen Jahr noch weiter anhält und weitere Pluspunkte auf unseren Konto verbucht werden könnten.

Torschützen gegen TV Kattenvenne: Schade 5, Droste 10/7, Detering 3, Wiese 1, Spechtmeyer 1, Jeske 6, Balke 1, Kruse 4, Diehl 3, Brockfeld 3, Spreen, Siebeking.

Torschützen gegen Rödinghausen: Schade 6, Droste 7/5, Detering 2, Wiese 3, Spechtmeyer 1 Indeche 3, Sarhaage 6, Balke 8

Tus 97 Bielefeld/Jöllenbeck vs. mB2 24:21

B2 verliert in Jöllenbeck

Am Samstag musste die JSG NSM- Nettelstedt ein Auswärtsspiel beim TuS Bielefeld- Jöllenbeck bestreiten. Leider startete die Mannschaft der JSG denkbar schlecht und lag schon früh in der ersten Halbzeit mit 10:3 hinten. In der Folge musste die JSG immer einem Rückstand hinterherlaufen. Durch die Umstellung auf eine offensivere Deckung fand man besser ins Spiel und konnte immer weiter verkürzen. Zur Halbzeit lag man dann mit 5 Toren zurück, da man lediglich 8 Tore warf und dem entgegen 16 Fehlwürfe bzw. technische Fehler standen. Leider sorgten einige unglückliche Entscheidungen der Schiedsrichter dafür, dass man das Blatt in der Zweiten Halbzeit nicht endgültig wenden konnte. Man kam zwar noch auf 2 Tore heran, aber immer als man kurz davor war das Spiel zu drehen, war man in Unterzahl (Zeitstrafenverhältnis 7:2) oder hat einen fälligen Siebenmeter nicht bekommen. Einen faden Beigeschmack hatte leider auch das Verhalten des Jöllenbecker  Anhangs. Unser Torwart  Henning Wenzel wurde leider in der 2. Halbzeit immer wieder beleidigend von „erwachsenen“ Zuschauern angegriffen. Das der Trainer uns immer wieder der Schauspielerei bezichtigte war natürlich die Krönung, aber wen dem so gewesen sein sollte, darf die B2 bald einige Oscargewinner in ihren Reihen begrüßen. Alles in allem kann man  sagen, dass es eine Niederlage war, die vermeidbar war, auf Grundlage von zahlreichen technischen Fehlern und Fehlwürfen muss man sich jedoch an die eigene Nase fassen.

JSG mB2: Schmidt 5, Kather 5, Horstmann 3, Indeche 3, Thielking 2, Grote 2, Borcherding 1

TSV GWD Minden vs. mC1 38:15 (13:7)

mC1 im Derby chancenlos

Die mC1 verliert das Derby gegen GWD Minden mit 15:38 (7:13).
Die Anfangsphase verlief bis zum 5:5 (12min) ausgeglichen. Jedoch wurde dann wie in der Vorwoche zu hektisch gespielt und GWD zog zur Halbzeit auf 7:13 davon.
Während man in der Vorwoche gegen Lemgo nun in Halbzeit zwei Wille und mannschaftliche Geschlossenheit auf die Spielfläche brachte, knüpfte man gegen GWD ans Ende der ersten Halbzeit an und so setzte es zum Schluss eine deutliche 15:38 Derbyniederlage

„Bis zum 5:5 lief alles wie besprochen. Kleinigkeiten haben uns dann aus dem Konzept gebracht. Die zweite Halbzeit spricht leider für sich“, so ein enttäuschter Trainer Christian Rietenberg.

JSG mC1: Stöver(1Parade), Heaton(5Paraden); Hehemann(3/2), Böhlke(3), Südmeier(2), Reimler(2), Haake(2), Pecher(1), Niemeyer(1), Meinking(1), Günther, Droste, Spechtmeyer