Spielberichte Leistungsbereich Jungen/Mädchen

++ mA1 wartet weiter auf ersten Heimsieg ++ mB1 verliert unglücklich in Soest ++

A-Mädchen
Die A-Mädel der JSG gewannen erneut hoch!

mA1 vs. HTV Sundwig/Westig 29:31 (14:20)

Völlig verschlafener Start verhindert ersten Heimsieg

Mit einer 29:31 (14:20) Niederlage gegen den HTV Sundwig/Westig versäumte es die JSG NSM Nettelstedt in der A- Jugend Bundesliga endlich den ersten Heimsieg einzufahren.

Ausschlaggebend waren die ersten 15 Minuten zu Spielbeginn, in denen es die JSG versäumte in der Abwehr Kontakt zu den Gegenspielern aufzunehmen, wodurch der HTV aus allen Lagen erfolgreich abschließen konnte. Im Angriff verzettelten sich die Spieler in unnötige Einzelaktionen oder warfen den Ball gleich ins Seitenaus, so dass die Gäste sich Tor um Tor bis zum 3:10 absetzten. Erst nach einer Auszeit gab es im Angriff eine leichte Besserung mit mehr Zug zum Tor und weniger technischen Fehlern, so dass die JSG die zweiten 15 Minuten mit 11:10 gewinnen konnte, aber zur Pause schon 14:20 hinten lag, auf Grund der weiterhin zu passiven Abwehr, wo jeder Schuß ein Treffer war. Nach dem Seitenwechsel hatten sich die Hausherren vorgenommen deutlich aggressiver an den Gegenspieler zu gehen, was ab der 40. Minute auch gelang. Immer wieder wurden die Gegenspieler gedoppelt und der Ball konnte oftmals erobert werden. Nach dem 26:28 Anschluss in der 52. Minute hätte man die Partie noch kippen können, jedoch wurden über das ganze Spiel gesehen sehr viele freistehende Würfe einfach verschenkt.

Als Kevin Körtner beim 27:29 den geworfenen Ball hielt und die JSG nur den Abpraller hätte haben müssen war die Chance erneut da. Leider lief der Abwehrspieler schon frühzeitig nach vorne, so dass die Gäste erneut in Ballbesitz kamen und mit dem 27:30 die Partie entschieden.

JSG mA1: Körtner (TW), Hunke (TW), Bönsch (3), Finke (8/5), Supe (3), Ronning (4), Kelle (1), Steinhauer, Möws, Schulte (2), Bergner (2), Kliver (3) und Wiebe (3).

Soester TV vs. NSM-Nettelstedt mB1 22:21 (7:11)

JSG mit unglücklicher Niederlage / Nico Kruse trifft nur den Pfosten

Mit einer ganz unglücklichen Niederlage kehrte die mB1 der JSG aus Soest zurück. Verzichtet wurde am Samstag noch auf Bence Lugosi, der nach seiner Bänderverletzung leider noch nicht richtig fit ist. In der ersten Halbzeit zeigte die JSG das wohl beste Saisonspiel. Aus einer sattelfesten und aggressiven 3:2:1-Deckung, zog die JSG den Soestern komplett den Zahn. Bis zur 40. Minute führte die JSG mit 14:18 und dann kam leider ein kompletter Bruch in das Spiel. Viele technische Fehler und 100%ige Chancen wurden vergeben und so wurde der schon sicher geglaubte Sieg verspielt. Es fehlt den Jungs zurzeit einfach noch ein wenig an Erfahrung, da stellenweise ein kompletter 99er Jahrgang auf dem Feld war. „Trotz der Niederlage müssen wir den Jungs ein Kompliment aussprechen, da Sie toll gespielt haben und es einfach riesig Spaß macht, mit Ihnen zu arbeiten“, so Trainer Daniel Gerling. 2 Sekunden vor Schluss scheiterte Nico Kruse noch mit einem Wurf am Pfosten, was das ärgerliche Ergebnis noch einmal bekräftigt. Ein sehr starkes Spiel machte Westfalenauswahlspieler Simon Strakeljahn, der sowohl in Abwehr als auch im Angriff zu glänzen wusste und David Finke, mit seiner besten Saisonleistung.

JSG mB1: Hucke und Lengwenus im Tor; Strakeljahn 8/1, Finke 3, Kruse 3, Korte 2, Diehl 2, Indeche 2, Jeske 1, Sahrhage, Spreen und Schulz.

JSG NSM-Nettelstedt – TuS Gehlebeck 28:8 (7:2)

C2-Jugend überzeugt erst in Halbzeit Zwei.

Am vergangenen Samstag zog die C-Jugend Reserve in die Kreispokal
Endrunde der letzten Vier Mannschaften ein.
Nie kam ein anderer Sieger in Frage, über 5:0 in den ersten 10 Minuten
konnte man dieses Ergebnis sicher nach Hause fahren.
Die Abwehr der JSG stand super, auch Daniel Sandmann im Tor hielt viele
Bälle. Die Abwehrleistung riss auch die nächsten 40 Minuten nicht ab.
Allerdings gab es in der ersten Halbzeit mehrere Defizite im Angriff.
Viele Pfostenwürfe und ein sehr gut aufgelegter Gehlenbecker Torwart
machten NSM-N das leben nicht einfach. „Der Junge hat bestimmt 10 gute
Bälle in der ersten Halbzeit gehalten,“ so Trainer Siebeking.
Im Zweiten Abschnitt stellte man diese Defizite nun auch ab und es wurde
gleich wie die „Feuerwehr“ losgelegt. Ein kompakte 3-2-1 Deckung und ein
schnelles Spiel hinten heraus brachte NSM-N dann entgültig auf die
Siegerstraße.
Ein besonderes Lob verdienten sich Max Buddenbohm und Nils Krause, die
beide mit übersicht und schnellem Spiel nach vorne überzeugten.

JSG mC2: Meinking und Krause (je 8), Ehlenbröker (5), Kalsow (4),
Bredemeyer und Buddenbohm (je 3), Faust (1)

wA1 vs. Petershagen/Lahde Quetzen 27:12 ( 16:7 )

Nach einer erneuten zwei Wöchigen Spielpause durften die A-Mädel in Petershagen/ Lahde Quetzen ran. Durch gute Deckungsarbeit fand die JSG PLQ nie ein Rezept die kompakte 6:0 Abwehr zu knacken, das merkte man auch an den Spielständen 1:0 1:1 2:1 3:1 4:1 5:1 6:1 zu unseren Gunsten . Nur unsere Torausbeute lies zu wünschen übrig. In der Anfangsphase vergab man gleich 3-4 hoch karätige Chancen. Im Spielaufbau wurde es aber deutlich besser und man glänzte durch schöne Spielkombinationen die immer wieder zu leichten Toren führten und man dann mit einer 16:8 Führung in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit sah es so aus als wollte man das Ergebnis verwalten und man kam nicht mehr so richtig in Schwung, aber nach einer Auszeit lief der Motor von den Mädels wieder rund und man gewann am Ende verdient mit 27:12.

JSG wA1: Möhle Happel 1 Grobermann 1 Reimler 2 Finke Borcherding 6/2 Arendt 5 Gerling 8/1 Rohlfing 3 Jäkel 1