++ Spielberichte Leistungsbereich Mädchen ++

weibl. A-Jugend vs. Warmsen 40:10 ( 20:3 )

Im Spiel der weiblichen A- Jugend Kreisliga zwischen der JSG NSM- Nettelstedt und dem SV Warmsen  gab es ein 40:10 Sieg unserer A-Mädel. Wir waren von Anfang an topfit und konnten dank einer sehr stabilen 5:1-Deckung mit 20:3 Toren Vorsprung in die Halbzeitpause gehen was auch durchaus verdient war. Nach der Pause hatte man nur noch ein Ziel vor Augen den Gegner unter 10 Tore zu halten was uns leider nicht gelungen ist. Es ist auch ziemlich  schwer für die Mädels sich bei so einem Stand noch auf alles zu konzentrieren. Auch als Trainer weiß man nichts mehr zu verändern außer das man locker durch wechseln konnte, und drei verschiedene Deckungsvarianten 5:1 6:0 und 3:2:1 spielen konnte. Es war vor allen eine Mannschaftliche Leistung wo jeder seinen Beitrag dazu gegeben hat. Das spiegelt sich auch in der Tabelle wieder wo wir zur Zeit den ersten Platz in der Kreisliga belegen und ich hoffe am Ende der Serie auch aber bis dahin ist noch ein Weiter Weg. Lobenswert auch nochmal zu erwähnen war Joline Möhle im Tor die den einen oder anderen Ball frei vor gehalten hat.

Tor: Joline Möhle; Arendt 6, Blöbaum 3, Borcherding 5, Gerling 8/2, Grobermann 2/1, Wassmann 4/2, Rohlfing 1, Finke 1, Reimler 5/1 und Jäkel 5

wC1 vs. HSV Minden-Nord 2 24:13
Starke erste Halbzeit entscheidet das Spiel

Die C1 – Mädchen der JSG haben ihr Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des HSV Minden-Nord deutlich gewonnen. Beim Spiel zu ungewohnter Uhrzeit um 11.15 Uhr musste man auf Lotta Verbarg und Clara Zillmer verzichten. Die anwesenden Mädchen waren allerdings von Anfang an hellwach. In der Deckung wurde konzentriert gearbeitet, woraus zahlreiche Gegenstoßtore resultierten. In der ersten Halbzeit ließ man lediglich zwei Gegentore zu und ging mit einer 14:2 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration deutlich nach. Vorne wurden vermehrt Bälle weggeworfen und nun konnte der Gegner einige schnelle Tore erzielen. Trotzdem war die Führung nie gefährdet.  Nach einer Auszeit agierte man dann auch wieder besser in der Rückwärtsbewegung und gewann am Ende vollkommen verdient mit 24:13. Zudem konnten sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.

Steffenhagen 1.-25.; Wiebe 26.-50.; Wittemeyer 9/2; Duffert 5/2; P. Cassing 3; A. Cassing 2; Droste 2; Rohde 1; Husemann 1; Röthemeier 1