++ Spielberichte Leistungsbereich Mädchen++

Die C-Mädchen bestreiten am Sonntag um 13:00 Uhr das Heimspiel gegen den TG Hörste in der Sporthalle Nettelstedt.
Die C-Mädchen verloren das Derby gegen den TSV Hahlen

A-Mädchen gewinnen deutlich mit 11 Toren// B-Mädchen verlieren in Steinhagen// C-Mädchen verlieren das Derby

NSM-Nettelstedt  wA1-Jugend – HSG Porta
Die A-Mädchen haben auch das letzte Spiel am  Samstagnachmittag vor der Winterpause gewonnen. Die erste Halbzeit taten sich  unsere Mädels gegen die Mannschaft der HSG Porta schwer.  Nach dem 2:2 konnte der Vorsprung auf 5:2  ausgebaut werden. Bis zur 15 Minute waren viele Lattentreffer zu verbuchen. Doch  auch die Portaner Mädels gaben nicht auf und so sah sich Trainer Arne Birkner in  der 18. Minute beim Spielstand von 10:8 gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Nach  der Auszeit glich Porta sogar zum 10:10 aus, doch der Kampfgeist war die letzen  Minuten bis zur Halbzeit gefragt und so fiel, zeitgleich mit dem Halbzeitpfiff,  das 14:11. Zur zweiten Halbzeit hatte der Gästecoach seine Mannschaft taktisch  in der Deckung umgestellt. Lisa und Laura, unsere beiden Halben, erhielten  Manndeckung. Doch auch dies war für die Mannschaft kein Problem. Die Mädels  erzielten 7 Tore in Folge ohne ein Gegentor zu kassieren und so zog man auf  23:13 davon. Beim Stand von 25:15 nahm Porta eine Auszeit, doch diese brachte  ihnen keinen nennenswerten Erfolg. Endstand der Partie war 31:20.

Für die JSG spielten:
Svenja 3;  Laura 9; Selina 2; Vicci 7; Lisa 5;  Fritzi 4;  Leona 1

Spvgg Steinhagen – JSG NSM – Nettelstedt wB1-Jugend
Im entscheidenden Spiel um einen Platz in der oberen Tabellenhälfte und dem damit verbundenen Verbleib in der Oberliga, kamen unsere Mädels nicht zu ihrem guten Tempospiel der vergangenen Wochen. Nach einem verschlafenen Start und einer 5 : 2 Führung für Steinhagen, brachte eine frühe Auszeit die Mannschaft wieder auf Kurs. Die Angriffe wurden besser ausgespielt und schöne Tore in Serie erzielt. Chanice Arendt, Kathleen von Behren und Jocelyne Happel brachten die heimische Truppe ins Spiel zurück. Hätte man im weiteren Verlauf nicht so viel Pech mit Pfosten – und Lattentreffern und mit drei vermeintlichen Toren, die wegen Kreisbetretens nicht anerkannt wurden, ein deutliches knapperes Spiel wäre möglich gewesen. So setzte sich der Gegner durch Gegenstoßtore, die durch das schlechte Rückzugsverhalten unterstützt wurden, über 10 : 7 und 11 : 8 auf einen Halbzeitvorsprung von 12 : 9 ab.
Frisch gestärkt und mit einer weiteren taktischen Variante ausgerüstet, begann man die 2. Halbzeit. Doch statt das Besprochene umzusetzen wurden Fehler aus der 1. Halbzeit wieder ausgepackt und man musste in einen 15 : 9 Zwischenstand einwilligen. Nach der fälligen Auszeit flammte beim 15 : 11 noch einmal Hoffnung auf, doch Fehlwürfe und technische Fehler liessen den Rückstand nicht  schmelzen. Zu den ausgelassenen Torchancen gesellten sich 4 verworfene 7m.  Den erzielten Vorsprung von 6 Toren verwaltete Steinhagen und hielt die B – Mädchen auf Abstand.  19 : 13 und 20 : 14 waren weitere Stationen bis zum Endstand der Partie.
Die Mannschaft musste in eine unglückliche, weil vermeidbare, Niederlage einwilligen.
Nun möchte man im neuen Jahr wieder angreifen und den guten Entwicklungsprozess vorantreiben.

Für die JSG spielten :
Kathleen von Behren ( 2 ), Julia Borgmann ( 3 ), Chanice Arendt ( 3 / 1 ), Milena Kuhlmann ( 2 ), Lisa Danneberg ( 1 ), Marie Wittemeier, Jocelyne Happel ( 1 ), Teresa Jaekel ( 1 ), Mariella Selle ( 2 ), Lara Grobermann

TSV Hahlen : JSG NSM Nettelstedt wC1

Im letzten Spiel der Oberliga Vorrunde gab es erneut eine Niederlage gegen den TSV Hahlen.In der Anfangsphase hatte man noch mit den rutschigen Verhältnissen in der Halle zu kämpfen,  so dass die Gastgeber schnell mit 5 : 0 in Führung gingen. Nach einer Auszeit von Caro Heitmann setzten die Mädchen die Weisheit – Handball ist ein Bewegungsspiel – um, und konnten den Rückstand zur Halbzeit auf 11 : 7 verkürzen. Bis zur 35. Minute konnte man das Spiel weiterhin offen gestalten (13 : 10), aber danach häuften sich die technischen Fehler und Fehlversuche. Der TSV Hahlen nutze die Schwächephase aus, und setzte sich über 17 : 11 und 19 : 14 weiter ab. Am Ende ein verdienter Sieg für den TSV Hahlen. Ein Lob gebührt unserer Torfrau Jana Schütte, die noch unzählige Hahler Chancen zunichtemachte.

Für die JSG spielten:
Celine Grote (2), Caroline Möhle, Nele Beutelmann (4/3), Tanja-Marie Schmidtke, Chiara Husemann, Paula Cassing (2), Janine Gärtner, Emily Röthemeier, Denise Grote (6), Kader Kaval, Jana Schütte, Maja Bollmeier