++ Spielberichte Leistungsbereich Mädchen++

Lisa Stegkemper war mit 12 Toren beste Torschützin der JSG

wA- deutlicher Sieg gegen EURo/wB und wC mit spielfreiem Wochenende

JSG NSM- Nettelstedt gegen HSG Euro
Am letzten Spieltag spielten die A-Mädchen der JSG NSM-Nettelstedt auswärts gegen die HSG Euro. Sie gingen als Favorit in diese Partie und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Vom Anpfiff an konnten wir die Führung ausbauen, was zweifelsohne an der guten Leistung unserer Torhüterin Mara Becker lag. Der Angriff wurde in der ersten Halbzeit von wenig Fehlwürfen und technischen Fehlern bestimmt. Der Gegner machte es den A-Mädchen jedoch auch leicht, da der nötige Zug zum Tor fehlte und oft nur Würfe aus weiter Distanz auf unser Tor kamen. Weiterhin schafften es die A-Mädchen, die Führung durch ihr schnelles Angriffsspiel und viele Tempogegenstöße auszubauen. So konnten die Mädchen bei einem Stand von 5:22 beruhigt in die Halbzeitpause gehen.

Die A-Mädchen der JSG NSM-Nettelstedt verschliefen den Start in die zweite Halbzeit, wodurch der Gegner leichtes Spiel hatte und zu einfachen Torerfolgen kam. Leider kam es in der zweiten Halbzeit zu mehr Fehlwürfen und technischen Fehlern. Die Trefferquote der HSG Euro verbesserte sich. Im Angriff der JSG vielen weiterhin viele Tore vor allem durch Laura Wittemeier und Lisa Stegkemper. Insgesamt verlief das Spiel sehr friedlich, sodass es auf beiden Seiten nur eine gelbe Karte gab. Der Endstand des Spiels betrug 14:39 und so können wir mit gutem Gewissen in die nächste wichtige Partie gegen die HSG Hüllhorst gehen.

Torschützen:
Linda Cassing (1), Lea Wassmann (2), Laura Wittemeier (9), Lisa Stegkemper (12), Svenja Rohlfing(4), Tamye Li Blöbaum (1), Juleen Blöbaum, Leona Poggemöller, Christina Selle (4), Selina Borcherding (2), Victoria Hauschild (2), Friederike Gerling (2)