++ Spielberichte Leistungsbereich Mädchen ++

B_Mädchen_07_2013
Marie Wittemeier war mit 4 Treffern erfolgreichste Schützin der weiblichen  B-Jugend

++wA1 verliert Spitzenspiel// wB1 verlieren ebenfalls// wC1 gewinnen deutlich mit 7 Toren ++

HSG Hüllhorst – wA1 26:20
Am vergangenen Sonntag waren die A-Mädchen zu Gast bei der HSG Hüllhorst. Das Spiel, welches das Entscheidungsspiel für Platz 1 in der Kreisliga war, verloren die Mädels von Arne Birkner leider mit 6 Toren. Insgesamt startete das Spiel nicht schlecht, zwar führten die Hüllhorster stetig mit 2-3 Toren trotzdem waren die A-Mädchen bemüht den Abstand zu verringern. Das gelang nicht so wie sich Arne Birkner das vorstellte, zu viele Fehlwürfe und abwehrtechnische Dinge machten der Mannschaft einen Strich durch die Rechnung. So gingen die Mädels mit 10:7 in die Halbzeitpause.In der 2. Halbzeit strengte sich die Mannschaft umso mehr an und es gelang bis zur 16. Minute der 2. Halbzeit der Ausgleich auf 15:15. Sehr zum Bedauern aller konnte die Mannschaft diesen aufgeholten Punktestand nicht halten und es folgte ein Tor nach dem anderen für Hüllhorst. Die A-Mädchen bekamen vorne keine Bälle mehr ins Netz und so stand es 7 Minuten vor Schluss 21:16. Die Mädchen haben trotzdem bis zum Ende versucht das Beste draus zu machen. Leider half dies nichts. Sie verloren das Spitzenspiel 26:20.

wB1- SW Wehe 20:21
Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer konnten unsere B – Mädels, in ungewohnter Heimspielstätte in Holzhausen, grösstenteils überzeugen. Einem nervösem Start mit leichten Fehlern standen schöne Tore nach Einzelleistungen, Marie Wittemeier setzte Mariella Selle am Kreis in Szene, gegenüber. Milena Kuhlmann nahm die gegnerische Spielmacherin durch eine kurze Deckung gekonnt aus dem Spiel und eine ausgeglichene erste Halbzeit, mit wechselnden Führungen beider Teams, ging mit einem kappen 10 : 11 in die Pause. Wären nicht zu diesem Zeitpunkt schon 2 Siebenmeter verworfen, das Ergebnis hätte auch gut anders lauten können. Leider wurden beim Versuch Tempohandball in der 1. und 2. Welle zu praktizieren, immer wieder leichte Abspielfehler verursacht, so dass eine deutliche Führung der heimischen Sieben nicht zustande kam. Der Start in die 2. Hälfte gelang nicht, denn Wehe konnte sich durch Deckungsfehler der Mädels auf 15 : 12 absetzen. Es waren kritische Minuten zu überstehen, aber auf eine gute Kira Gaebe im Tor gestützt begann man beim 14 : 18 in der 40. Minute eine famose Aufholjagd. Teresa Jaekl, Jocelyne Happel, Mariella Selle und Chanice Arendt erzielten den umjubelten Ausgleich und der Tabellenführer wankte. In dieser Phase glänzte Wehe mit einem Spielzug der eine erneute 2 – Tore – Führung zum 18 : 20 bedeutete. Die Abwehr wurde auf “ Frau – Deckung “ umgestellt, doch es fiel nach dem Anschlusstreffer zum 19 : 20 das 19 : 21. Der Kampfgeist war ungebrochen und das 20 : 21 durch Jocelyne Happel, 10 Sekunden vor Schluss, der Lohn. Der Ball wurde tatsächlich noch einmal erobert, doch die Zeit reichte nicht für einen weiteren Angriff. Die Hallenuhr zeigte eine Niederlage mit einem Tor, die durchaus vermeidbar war. Nicht nur die vergebenen 4 Siebenmeter, sondern auch zuviele individuelle Fehler hatten eine Überraschung verhindert.Nun versuchen die Mädchen im nächsten Spiel einen positiveren Ausgang zu erzielen.
Für die JSG spielten :
Kira Gaebe im Tor; Lara Grobermann, Teresa Jaekl ( 3 ), Milena Kuhlmann, Marie Wittemeier ( 4 / 1 ), Jocelyne Happel ( 3 ), Chanice Arendt ( 3 ), Kathleen von Behren ( 2 ), Julia Borgmann, Mariella Selle ( 3 ), Lisa Danneberg ( 2 / 1 )

wC1 : TSV Altenhagen/Heepen 22:15
Im ersten Punktspiel in der Landesliga Staffel, konnten die Mädels um das TrainergespannCaroline Heitmann/Andreas Thomas einen überzeugenden Heimspiel Sieg landen.Unbeeindruckt von den Größenunterschieden spielten die Mädchen sich in einen Spielrausch.Von Anfang an Stand die Deckung gegen die körperlich überlegenden Gästespielerinnen.Aus einer sicheren Deckung konnte man sich von 4 : 2 auf 10 : 7 in der ersten Halbzeit absetzen.Die Führung hätte zu diesem Zeitpunkt noch höher ausfallen müssen, wenn man den Anweisungen von Caroline gefolgt wäre – „wir werfen lange Ecke“. Jedoch aus „Lang“ wurde immer wieder kurz, sodass sich die Wand und die gegnerische Torfrau immer wieder auszeichnen konnten.
In der zweiten Halbzeit konnte man über die Spielstände 17 :12, 21 : 14 das Ergebnis immer weiter ausbauen. Überzeugen konnten alle Spielerinnen, indem sie durch einfaches einlaufen, Doppelpassspiel immer wieder die gegnerische Deckung aushebeln konnten. In der zweiten Halbzeit hatte man auch das Glück, das der Gegner in einer Angriffsaktion von links und rechs Außen 4 Aluminiumtreffer zu verzeichnen hatte. Letztendlich ein sehr gelungener Auftritt unserer C-Mädchen.
Es spielten:
Celine Grote (7), Caroline Möhle, Nele Beutelmann (6), Tanja-Marie Schmidtke (1), Chiara Husemann,Paula Cassing (2), Janine Gärtner (2), Denise Grote (4), Kader Kaval, Jana Schütte, Maja Bollmeier