Spielberichte Leistungsbereich Mädchen

Friedrike_Gerling_2013
Friederike Gerling mit 7 Toren beste Torschützin der A-Mädel!

++ A-Mädel und B-Mädel mit Auftaktniederlagen ++ C-Mädel Spielfrei ++

Vlotho/Uffeln vs. wA-Mädel 17:16 ( 8:11 )
A-Mädel verlieren erstes Saisonspiel

Zum Auftakt der neuen Serie starteten die A-Mädel der JSG NSM-Nettelstedt mit einer Niederlage gegen Vlotho/Uffeln. So verlor man mit 16:17 gegen einen Gegner, den man in der Quali noch deutlich schlagen konnte. Zur Halbzeitpause führte die JSG noch mit 11:8 und war auf der Siegerstraße.

Doch leider wurde das Handballspielen nach der Pause eingestellt und die Fehler häuften sich. Am Ende standen 6 verworfene Siebenmeter, 25 Fehlwürfe aus dem Feld und 11 technische Fehler zur Buche. „Mit der Anzahl an Fehlern kann man kein Spiel gewinnen“, so Trainer Jochen Kruse.

JSG: Möhle; Gerling 7/1, Borcherding 5, Arendt 1, Jäkel 1, Happel 1, Finke, Grobermann, Reimler

wB-Mädel vs. TB Burgsteinfurt 18:34 ( 6:17 )

B-Mädel mit verdienter Niederlage

Gegen die sehr groß gewachsenen und wurfgewaltigen Gäste aus Burgsteinfurt musste man sich nach den Zwischenständen 0:4, 1:6 und 2:9 in den ersten 10 Spielminuten eingestehen, dass der Gegner heute eine Nummer zu groß ist. Der Halbzeitstand von 6:17 spiegelte diese Überlegenheit des Gegners wider.

Doch trotz des hohen Rückstandes rappelten sich die Mädels auf und konnten zumindest die Torausbeute freundlicher gestalten. In der Abwehr haben wir allerdings noch einiges an Arbeit vor uns. Wir hoffen, dass wir jetzt in der  Oberliga angekommen sind. Das Positive zum Schluss: Wir haben noch deutliches Steigerungspotential.

JSG: Wittemeier 5/1, Borgmann 3/1, Grote 3, von Behren 2, J. Borgmann 1, Danneberg 1, Selle 1, Beutelmann 1, Kuhlmann 1, Bollmeier, C. Grote, Möhle, Depping, Gäbe