++Spielberichte Leistungsbereich Mädchen A-Jugend++

JSG NSM-Nettelstedt : TuS SW Wehe

Am vergangenen Freitag ging es für unsere A-Mädchen in das Nachholspiel gegen den TuS Schwarz Weiß Wehe. Nachdem man am letzten Wochenende gegen die SG Häver-Lübbecke einen Sieg einfahren konnte, war die Motivation besonders groß. Zu der Partie erschien der angesetzte Schiedsrichter nicht, und somit übernahm Wehes Trainer, Harald Bruhn die Spielleitung. (Sehr gute Leistung!)

Unsere Mädels machten von der ersten Spielminute an Tempo, aber nach einer 8:2 Führung gab es einen Bruch. Die Gäste nutzten die fehlende Kommunikation in der JSG-Abwehr immer wieder aus, um über den Kreis zu 7 Metern oder zu einfachen Torerfolgen zu kommen. Dieses wiederholte sich einfach immer wieder. Bedrückt und sehr angespannt ging man in die Halbzeitpause (16:16).

In der 2.Halbzeit wendete sich das Blatt aber wieder. Beide Mannschaften verzichteten in der zweiten Halbzeit auf die Abwehrarbeit und es wurde ein sehr torreiches Spiel. Durch hohes Tempo und durch die einlaufenden Außen konnten wir die zweite Halbzeit mit 23 : 13 für uns entscheiden. Sicherlich spielte uns hierbei die offensive Abwehr der Gäste und unsere gute Torfrau in die Karten.Endstand war ein verdienter Sieg mit 39:29 für die JSG A-Mädchen. Die nächsten 2 Punkte waren gesichert und man kann entspannt in die kleine Herbstpause gehen.

Torschützen: Blöbaum (6); Gerling (1); Rohlfing (2), Hauschild (11); Borcherding (1); Wittemeier (4); Poggemöller (1); Selle (3); Stegkemper (10)

HSG Holzhausen-Hartum : JSG NSM-Nettelstedt

Im Spiel gegen die HSG Holzhausen-Hartum hatten unsere A-Mädchen einen sehr schlechten Tag erwischt. Es begann bereits damit, dass Lisa Stegkemper gleich am Anfang (18 Spielminute) eine glatt rote Karte bekam. Diese Entscheidung hatte erst einmal alle geschockt, da keiner von der Aktion etwas mitbekommen hatte. Somit fehlte eine wichtige Rückraum Spielerin. Das Spiel war geprägt durch viele technische Fehler und so gingen die Mädchen mit einem Spielstand von 12:8 in die Halbzeit.

Nach der Pause kam man besser in das Spiel. Die Mädels spielten sicherer, und erarbeiteten sich gute Abschlussmöglichkeiten. Doch leider vergab man zu viele Möglichkeiten, so dass es Holzhausen immer wieder gelang, einfache Tore aus dem Rückraum zu erzielen oder durch Spielzüge dauerhaft mit 2 bis 3 Toren in Führung zu bleiben.

An diesem Tag lief einfach nichts“ und somit endete das Spiel bitter mit 20:17 für Holzhausen. Den Saisonstart haben sich unsere Mädels genau anders vorgestellt, doch nun hieß es, Kopf hoch“ und am nächsten Wochenende Auswärts die ersten 2 Punkte holen.

Da waren sich alle einig. Zu allem Übel, haben wir auch keine Torschützen notiert.

SG Häver-Lübbecke : JSG NSM-Nettelstedt

Nach einem sehr schlechten Saisonstart für unsere A-Mädchen hieß es am Sonntag: ,,Gegen die SG Häver-Lübbecke muss ein Sieg her.“ Die Stimmung innerhalb der Mannschaft war sehr gut, was sich auch nach den ersten Spielminuten bemerkbar machte. Wir gingen sehr schnell mit 7:2 (10. Minute) in Führung, anschließend entwickelte sich das Spiel auf beiden Seiten sehr Aluminium haltig, und so lagen wir nur mit 4 Toren in Front. (Halbzeitstand 10:6).

In der Halbzeit wurde über die fehlende Absprache in der Abwehr gesprochen. Den Gastgeberinnen gelang es immer wieder durch einfache Sperren und geschicktes Spielen über den Kreis, leichte Tore zu erzielen. Nach der Pause wurde das Tempo angezogen und die Mädels bauten ihren Vorsprung durch einfache Tore und ein sehr sicheres Angriffsspiel weiter auf 19:10 aus. Die SG Häver-Lübbecke ließ aber nicht nach und kam noch mal auf 19:14 heran. Die Antwort darauf gaben unsere Mädels schnell mit 6 Toren hintereinander. Am Ende stand ein verdienter Sieg auf der Anzeigetafel mit 27:16 für die JSG A-Mädchen.

Am kommenden Freitag trifft man auf den TuS Schwarz-Weiß Wehe, wo man die nächsten 2 Punkte holen möchte.

Torschützen: Blöbaum, J (1); Stegkemper (6/2); Gerling (2); Borcherding (3); Selle (2); Wittemeier (5/2); Hauschild (3); Rohlfing (3); Wassmann (2)