++Spielberichte Leistungsbereich Mädchen B-Jugend++

B-Mädchen JSG NSM Nettelstedt – JSG Meißen-Röcke/Klus 18-18 Halbzeit 8-10

Gegen den Gewinner der Kreisqualifikation JSG Meißen-Röcke/Klus war es das erwartet schwere Spiel für uns die B-Mädchen JSG NSM-Nettelstedt. Das Spiel wurde durch zwei kompakt agierende 6:0 Abwehrreihen bestimmt und lit ein wenig darunter das sich beide Mannschaften natürlich gut kennen. Nach wechselden Führungen in der ersten Halbzeit konnte sich Meißen gegen Ende der ersten Hälfte aufgrund einiger unkonzentrierter Abschlüsse der JSG Mädels mit 2 Toren absetzten. Diese Führung hatte bis zur 35 Minute (12-14) bestand eher die JSG NSM- Nettelstedt diese Rückstand in eine zwei Tore Führung drehen konnte (17-15/ 45Min.). Zu diesem Zeitpunkt hatten wir uns etwas mehr ausgerechnet doch beim 18-18 in der 49 Minute war Meißen wieder dran. Dann hatten wir 15 Sekunden vor Schluss, bei Überzahl, den letzten Angriff dieses Spiels. Der letzte Angriff wurde sehr clever ausgespielt doch fand der letzte Wurf von links Aussen nicht sein Ziel, somit kam es zu einer letztendlich gerechten Punkteteilung. Beste Spielerin auf Seiten der JSG NSM-Nettelstedt war Linksaussen Teresa Jäckel mit 5 Toren bei nur einem Fehlversuch.

Tore: Jäckel 5, Hillbrand 5, Arendt 3, Wittemeier 2, Borgmann 2, Kuhlmann 1

B-Mädchen NSM-Nettelstedt – Bielefeld/Jöllenbeck 20-17 Halbzeit 10-7

Erster Sieg der JSG B-Mädchen Für uns im 3. Spiel endlich der erste Sieg. Bis kurz vor der Pause konnte sich keine der beiden Mannschaften richtig absetzten (7 – 7 in der 20Min.) dank einer Energieleistung in den letzten 5 Minuten vor der Halbzei konnten wir aber trotzdem mit einer 3 Tore Führung in die Pause gehen. Dieses hatte sichtlich auftrieb gegeben so das wir nach der Pause das Spiel weiter bestimmen konnten und bis zur 40 Minute 19 – 11 vorne lagen. Dann war ein wenig die Luft raus und wir waren froh das wir das Ergebniss ins Ziel retten konnten. Eine ausgezeichnete Leistung bot grade in den letzten Minuten Mara Voss im Tor, die mit vielen Paraden großen Anteil am Sieg hatte

Tore: Wittemeier 4/2, Selle 2, Arendt 3, Jäkel 2, von Behren 4, Hillbrand 4, Danneberg 1

B-Mädchen TuS Brockhagen – NSM-Nettelstedt 21-20 Halbzeit 9-6

Bittere Niederlage der JSG gegen Brockhagen

Diese nicht eingeplante Niederlage ist sehr schmerzhaft für die Mädels, da sie uns im Rennen um die vorderen Plätze ersteinmal zurückwirft. Diese Niederlage ist aber auch ein wenig erklärlich. In der letzten Woche hatte die Mädels soviele Krankheitsfälle, das sogar ein Training abgesagt werden musste. Mittelfrau Joana Hillbrandt wurde übers Wochenende ins Krankenhaus eingeliefert. Torhüterin Kira Gäbe verletzte sich bei der Spielerwärmung so daß die Mannschaft schon erheblich geschwächt in dieses Meisterschaftsspiel gehen musste. So wirkte das Spiel gegen Brockhagen Saft und Kraft los. In der 1. Hälfte hatten wir zuviele unkonzentrierte Abschlüsse und sind somit zurecht, zur Halbzeit, ins Hintertreffen geraten. Nach einer etwas deutlicheren Halbzeitansprache, haben die Mädchen zunächst all das umgesetzt was wir uns vorgenommen hatten, und den Rückstand zur Halbzeit, in eine 16-12 Führung umgewandelt. Diese 4 Tore Führung reichte jedoch nicht aus, da die Mädchen gezeichnet durch die Krankheiteiten der letzten Woche immer mehr nachließen. Zu allem Überfluss nahm Brockhagen die bis dahin beste Spielerin auf dem Platz, Marie Wittemeier, noch in kurze Deckung. Dieses konnte am gestriegen Tage nicht durch die Mannschaft aufgefangen werden, so daß wir in diese Niederlage einwilligen mussten. Jetzt gilt es für die komplette Mannschaft, sich in dieser Woche so zu regenerieren das wir zum nächsten Spiel alle wieder körperlich fit auflaufen können.

Tore: Wittemeier 11, Selle 3, Arendt 2, Jäkel 2, Borgmann 1, Happel 1