++ Spielberichte Leistungsbereich Mädchen ++

Die A-Mädchen spielen am Sonntag um 14:45 in Nordhemmern
Die A-Mädchen feierten am Wochenende ihren ersten deutlichen Sieg mit 36:10 gegen den SC Petershagen

A- und B-Mädchen fahren Siege ein / C-Mädchen mit Niederlage gegen Hörste

NSM-Nettelstedt A-Mädchen vs. SC Petershagen 36:10(17:4)

Toller Einstand für den neuen Trainer Arne Birkner

Am vergangenen Samstag stand für unsere A-Mädchen das Punktspiel gegen den SC Petershagen an. Schon nach kurzer Zeit stellte sich eine deutliche Tordifferenz heraus ( 5. Min., 7:0 ), an die der Gegner auch bis zur Halbzeit nicht ansatzweise anschließen konnte ( Halbzeitstand, 17:4 ). Durch eine fortlaufend gute Mannschaftsleistung konnte der neue Trainer der A-Mädchen, Arne Birkner, auf den einzelnen Positionen beliebig durchwechseln und einen ungefährdeten 1. Sieg einfahren ( Endstand, 36:10 ).

Torschützen:

Wittemeier (10), Stegkemper (8), Hauschild (5), Borcherding (5), Gerling (4), Poggemöller (2), Selle (1), Cassing (1)

++

NSM-Nettelstedt B-Mädchen -TuS Brockhagen 21:19(11:10)

Im ersten Spiel der Mädels unter dem neuen Trainer Michael Scholz, musste man gegen einen Kontrahent antreten, gegen den man im Hinspiel noch unterlegen war. Die Mannschaft ging hochkonzentriert und motiviert in diese Begegnung und wollte schnellen und attraktiven Handball zeigen. Dies gelang bis zum 5 : 2 auch sehr gut. Aus einer sehr aufmerksamen 6 : 0 Deckung wurden immer wieder Bälle abgefangen und erfolgreiche Konter eingeleitet. Hier tat sich vor allem Teresa Jäckel hervor. Hätte man im weiteren Verlauf nicht Pech mit einigen „Holztreffern“ gehabt, das Ergebnis wäre deutlicher ausgefallen. Brockhagen agierte von Anfang an mit einer kurzen Deckung gegen Marie Wittemeier und die enstandenen Freiräume wusste im Besonderen Chanice Arendt zu schönen Torerfolgen zu nutzen. Aber auch die anderen Spielerinnen konnten sich in die geschlossene Mannschaftsleistung mit positiven Aktionen einbringen. Man lag die gesammte 1. Hz in Führung und ging mit einem 11:10 in die Pause.Diesen knappen, aber verdienten Vorsprung, hielt man über die ganze 2. Hz und obwohl noch 6 Siebenmeter ausgelassen wurden, zeigten alle eingesetzten Mädchen gute Leistungen. Konnte man im Angriff einmal keinen Torerfolg bejubeln, erkämpfte sich die Abwehr im Zusammenspiel mit der guten Torhüterin Kira Gäbe wieder den Ball und der Spielstand wurde über 15 : 13, 18 : 16 und 20 : 17 sicher über die Zeit gebracht.

Für die JSG spielten :

Kira Gäbe im Tor; Lara Grobermann, Teresa Jaeckel ( 5 ), Milena Kuhlmann ( 1 ), Marie Wittemeier ( 1 ), Jocelyne Happel, Chanice Arendt ( 6/1 ), Kathleen von Behren ( 3 ), Julia Borgmann, Mariella Selle ( 1 ), Lisa Danneberg (4/2)

++

NSM Nettelstedt C-Mädchen vs. TG Hörste  15:24(7:14)

C-Mädchen mit Heimniederlage

Wir hatten uns für dieses Spiel einiges vorgenommen und wurden von Caro sehr gut auf den heutigen Gegner, die TG Hörste eingestellt. In der Anpfangsphase konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten (5 : 7), doch zum Ende der 1. Halbzeit setzte sich die TG immer wieder durch einfache Tempogegenstöße weiter ab. Nach der Pausenansprache konnten wir den Abstand noch einmal auf 4 Tore reduzieren (13 : 17), aberdie TG Hörste kam nach einer Auszeit wieder besser in das Spiel zurück . Am Ende stand dann auf der Anzeigentafel ein 15:24.

Für die JSG spielten:

Celine Grote (7), Caroline Möhle (1), Chiara Husemann (1), Nele Beutelmann (6), Tanja-Marie Schmidtke (1), Paula Cassing, Janine Gärtner, Emily Röthemeier, Denise Grote, Kader Kaval, Jana Schütte