+++Spielberichte mA1 und mA2 (26.02./27.02.22)+++

+++mA1 kämpft sich zum Heimsieg gegen Hildesheim+++

(rd) Am Samstagabend kämpfte sich die mA1-Jugend zum 18:16 (8:6) Heimsieg gegen die Eintracht Hildesheim.
Nach der Blamage und verdienten Niederlage am vergangenen Spieltag gegen den LHC Cottbus, wollte die mA1-Jugend unbedingt gegen Hildesheim ein anderes Gesicht zeigen. Trainer Niels Pfannenschmidt gab eine gute Defensive für das Spiel gegen Hildesheim als Schlüssel zum Erfolg vor.

Nach einer Schweigeminute, bei der beide Mannschaften und die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Sporthalle Nordhemmern den Opfern des Krieges in der Ukraine gedachten, wurde das Spiel angepfiffen.

Die JSG legte direkt den Grundstein zum Heimsieg: Mit Beginn des Spiels verteidigten die Spieler der JSG aufopferungsvoll und leidenschaftlich, während es im Angriff weiterhin ersatzgeschwächt doch noch nicht ganz rund lief. Wichtige Spieler wie Jannis Hoff und Julian Borren fehlten weiterhin, Robin Drees und Liam Lindenthal schleppten sich angeschlagen durch die Partie. Doch über eine stabile Abwehr und gute Paraden von Torhüter Ben Wollert, konnte man allerdings zu einfachen Toren in der 2. Welle gelangen. Beim Spielstand von 4:0 (11. Minute) für die JSG LIT 1912 nahm der Trainer der Eintracht Hildesheim bereits seine erste Auszeit. Die Gäste aus Hildesheim kamen daraufhin etwas besser ins Spiel, doch die mA1-Jugend konnte bis zur Halbzeit die Führung halten und es ging mit 8:6 für die heimische Mannschaft in die Kabine. Ein ähnlicher Spielverlauf bildete sich in der zweiten Halbzeit ab. Die JSG verteidigte weiterhin gut, sodass die Gäste aus Hildesheim das Spiel nie kippen konnten. So gewinnt die mA1-Jugend ihr Heimspiel gegen Hildesheim mit 18:16 und wahrt die letzte theoretische Chance auf das 1/16-Finale der Deutschen Meisterschaft.

Für die JSG: Wandtke, Wollert (1.-60.); Wiebe 4, Lindenthal 3, Drees 3/2, Wittemeier 1, Poerschke 1, Barthold 1, Tabel 1, Grüger 1, Diekmann 1.

+++mA2 startet blendend in die Oberliga-Platzierungsrunde+++

(ar) Die mA2 gewinnt Topspiel gegen die SGSH Dragons und ist somit erster in der Platzierungsrunde der A-Jugend Oberliga. Am Sonntag waren die SGSH Dragons zu Gast in Nettelstedt, beide Teams gewannen ihr erstes Spiel somit war zu erwarten das es ein Spiel auf Augenhöhe sein wird. Das Spiel startete und die mA2 war direkt hellwach und führte nach 5 Minuten mit 4:1, der Trainer der SGSH Dragons nahm direkt ein Timeout, doch auch danach spielte die A2 weiter konzentriert und baute die Führung auf 7:2 aus. Man knüpfte weiter an der Anfangsphase des Spiels an und ging somit verdient mit 20:14 in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit fing an und die A2  konnte nicht an die erste Halbzeit anknüpfen, durch kleine Fehler und Unkonzentriertheiten im Angriff und in der Abwehr, gelang es den Gästen bereits in der 41. Minute den Ausgleich zum 25:25 zu erzielen. Doch die A2 fing sich wieder und fing wieder an zu decken, somit ging man immer wieder mit 1-2 Toren in Führung, doch man konnte sich nie richtig absetzen. In der 58. Minute stand es 31:31 und Marvin Buhrmester erzielte das wichtige Tor zum 32:31. Die Gäste aus Schalksmühle/Halver hatten nochmal die Chance auf 32:32 auszugleichen, doch durch einen Fehlpass machte Tom-Bennet Lichtenberg mit dem Anschließenden Tempogegenstoß den Sack zu. Somit gewann man das Spiel mit 33:31 und freute sich über den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Für die JSG: Buhrmester (11/4), Rapic (6), Lichtenberg (6), Westerhoff (2), Ney (2), Riechmann (2/1), Blazicko (2), Hilger (1), Tabel (1), Massilge, J. Grote, M. Grote