++ Spielberichte Mädchen vom Wochenende ++

++ wC bleibt Spitzenreiter + wB gewinnt in Everswinkel + wA spielfrei ++

SC DJK Everswinkel – wB 15:19 (7:8)
Die wB1 konnte am Sonntag in Everswinkel gewinnen und 2 Punkte nach Hause holen.

Wir kamen nach der Busfahrt zuerst schwer ins Spiel, vor allen Dingen im Angriff gab es einige unnötige technische Fehler. Dank einer guten und aggressiven Abwehr hatte man sich bis zur Halbzeit jedoch wieder gefangen und konnte sogar mit einem Tor Vorsprung in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit ließen wir zwar noch einmal das Unentschieden (11:11) zu, doch von den Außen-Positionen fielen jetzt die wichtigen Tore zur erneuten Führung und beim 12:16 war die 4-Tore-Führung herausgespielt, die wir uns bis zum Ende nicht mehr haben nehmen lassen.

Leo Borgmann (5), Emily Röthemeier (4/1), Denise Grote (3), Nele Beutelmann (2/1), Tamie Schmidtke (2), Paula Cassing (1), Celine Grote (1), Maja Bollmeier (1), Maja Gerling, Caro Möhle, Jana Wittemeier, Chiara Husemann, Cinja Baumert und Torfrau Luisa Lamprecht

Vielen Dank an „Pressewartin“ Paula Cassing!

wC1 vs. HSG Rietberg-Mastholte 16:16
wC1 trotz Punktverlustes weiterhin Spitzenreiter

Die weibliche C1 der JSG konnte von ihrem Auswärtsspiel in Rietberg nur einen Punkt mit nach Hause bringen. Gegen die körperlich starken Gastgeber fanden unsere Mädels weder in der ersten, noch in der zweiten Halbzeit zu ihrem Spiel. In der Abwehr ließ man die nötige Aggressivität vermissen und im Angriff verzettelte man sich zu oft in Einzelaktionen. Schon in der ersten Hälfte liefen unsere Mädels die meiste Zeit einem Rückstand hinterher. In der Deckung wurden viele einfache Zweikämpfe verloren, vorne leistete man sich erneut viele technische Fehler und überhastete Abschlüsse, sodass man mit einem zwei Tore Rückstand zur Halbzeit gut bedient war.

In der zweiten Hälfte lief es etwas besser. In der Deckung standen die Mädels sicherer und vorne wurden klarere Chancen erspielt. Allerdings scheiterte man immer dann, wenn sich die Gelegenheit zur Führung ergab, an der guten gegnerischen Torhüterin oder am Aluminium. Vom Spielverlauf her mussten wir am Ende mit dem Punkt zufrieden sein.

Das große Manko bleiben nach wie vor die vielen technischen Fehler, mit denen wir uns das Leben im Angriff selber schwer machen. Diese gilt es im nächsten Spiel zu vermeiden. Am 30.09. ist dann um 18.45 Uhr die Mannschaft der TSG Altenhagen-Heepen in Nordhemmern zu Gast.

wC: Wiebe 8 Paraden; Zillmer 4, Duffert 4/3, Südmeier 3/1, Droste 2, Rohlfing 1, Schütte 1, Cassing 1, Verbarg, Rohde