+++ Spielberichte männlicher Leistungsbereich (A2, B1, B2) +++

++ mA2 verliert Saisonauftakt gegen TuS 1919 Müssen-Billinghausen ++

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison, musste die A2 der JSG LIT 1912 zur Spielgemeinschaft Müssen-Billinghausen reisen. Der Gastgeber, traditionell mit einer körperlich robusten Mannschaft angetreten, stellte unsere Jungs von Beginn an einige schwierige Aufgaben.

Aufgrund von Krankheit und Verletzung konnte die A2 nur mit 6 Feldspielern antreten, man hatte keine Möglichkeit zu wechseln. Der Gastgeber nutzte dies durch ein temporeiches und körperlich aktives Spiel für sich aus. Trotz großer Gegenwehr und Leidenschaft wurden beide Halbzeiten mit 4 Toren verloren, sodass am Ende ein 31:23 für den Gastgeber auf der Anzeigetafel stand.

An diesem Tag war für die Rot-Schwarzen gegen einen guten Gegner nicht mehr drin. Für das Rückspiel nimmt man sich vor, es besser zu machen.

Für die JSG trafen: Westerhoff (8/5), Gerfen (5), Brinkmann (5), Tabel (3), Drees (1), Rubin (1)

++ mB1 erkämpft sich den Auswärtssieg im ersten Saisonspiel in Hagen ++

Nach einer lehrreichen Vorbereitung wollte die mB1 ihr Können im ersten Saisonspiel bei der Eintracht Hagen beweisen. Das Spiel begann ausgeglichen, sodass sich keines der beiden Teams wirklich absetzen konnte. Nach dem 8:10 in der 15. Spielminute verlor das bis dahin temporeiche Spiel etwas an Fahrt und es ging mit einem 14:14 in die Kabine.

Nach knapp 40 Minuten gelang es den Hausherren erstmals mit 23:20 wegzuziehen. Diese Führung hielt sich bis zur 44. Minute. Durch Tore von Justus Westerbeck und Malte Kosiek konnte der Stand von 27:25 erreicht werden. Nach einer zwei Minuten Strafe der Eintracht konnte der Spielstand durch zwei weitere Tore unserer Jungs auf 28:28 gestellt werden.

Nun begann eine hektische Schlussphase. Eintracht Hagen spielte ein paar Sekunden vor Schluss ihr angezeigtes Zeitspiel zu lange aus. Nachdem die Aktion abgepfiffen wurde, warf der Hagener Spieler den Ball weg. Daraus resultierte eine rote Karte sowie einen 7-Meter für die JSG. Dieser konnte zwei Sekunden vor Schluss versenkt werden und nach 50 Minuten stand der 28:29 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

Die Trainer Jona Finke und Niklas Knüttel waren sehr stolz auf die kämpferischen Leistung ihrer Mannschaft. Nach einem erfolgreichen Wochenende geht es nächsten Sonntag mit einem Heimspiel in Nordhemmern (11.09.2022, 13:00 Uhr) weiter. Dort sollen gegen die TG Hörste weitere zwei Punkte eingesammelt werden.

Für die JSG: Dullweber (1-60), Westerbeck (8/1), Ntodonke (7/1), Wischnewski (7), Kosiek (3), Hoffmann (3) Körner (1), Jabs, Schwarz, Riechmann, Wandtke, Stange

++ mB2 startet in Wehe mit Sieg in die Serie ++

Die mB2 ist am Sonntag in einem Spiel mit Höhen und Tiefen gegen SW Wehe am Ende verdient mit einem Sieg in die Serie gestartet. In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber offensichtlich von der offenen Deckung der mB2 überrascht und fanden in vielen Angriffen keine Lösung – Gelegenheit für Gegenstöße, von denen aber auch schon in der ersten Halbzeit zu viele liegen blieben. Gleichwohl konnte zur Halbzeit ein 5-Tore-Vorsprung (10:15) herausgearbeitet werden, der aber auch für die eher schwache 2. Halbzeit gebraucht wurde, um doch noch das Spiel für sich zu entscheiden.
Die 2. Halbzeit begann auf beiden Seiten fahrig, es dauerte tatsächlich bis zur 5. Spielminute, ehe Wehe zum 11:15 einnetzte. In der Verteidigung zu wenig gallig, im Angriff unsaubere Pässe und im Abschluss unnötig hektisch – Wehe holte bis zur 43. Spielminute ein ums andere Tor auf und war bei 17:18 wieder dran. Die mB2 blieb aber in dieser Phase ruhig und durch mehr Konzentration in allen Bereichen konnte binnen drei Minuten wieder ein 3-Tor-Vorsprung erzielt werden. Wehe blieb der letzte Treffer zum Endstand von 20:22 – wichtiger: die ersten beiden Punkte blieben bei der JSG.

Für die JSG: Tiemann, Münster; Teichreb, Küchhold (2), Westerhoff (9), Rollmann (4), Gert (3), Bredebusch (1), Kruse, Allgaier (2), Thüner (1).