++Spielberichte Jungen vom 5. & 6.09.2015++

++Spielberichte Jungen vom 5. & 6.09.2015++

mB1:
JSG NSM-Nettelstedt vs. HC West. Herne 27:13 (11:5)
Deutlicher Sieg gegen Herne / alle Feldspieler treffen
 
Krassort_Hannes_1557_2015
Hannes Krassort machte ein gutes Spiel für die C1
Mit einem deutlichen 27:13-Heimsieg (HZ: 11:5) über den HC Westfalia Herne unterstrich die B1-Jgd. der JSG NSM-Nettelstedt ihre Ambition, bei der Vergabe der vorderen Plätze in der Oberliga ein Wörtchen mitzusprechen.
 
Immer noch ersatzgeschwächt (David Finke wurde weiter geschont, Robert Indeche musste das Aufwärmen abbrechen), kam die von ihren Trainern Daniel Gerling und Michael Scholz passend eingestellte Nettelstedter Mannschaft durch zwei schöne Tore von Bjarne Schulz gut in die Begegnung und konnte sich rasch eine 6:2-Führung erspielen. Dann hakte es allerdings ein wenig im Angriff und der HC Herne schob sich aufgrund einiger Fehlwürfe der Hausherren auf einen 7:5-Zwischenstand heran.
 
Nach einer Auszeit, die die beiden NSM-Trainer nahmen, liefen die Angriffe der Heimmannschaft dann wieder besser und man konnte mit einer klaren 11:5-Führung in die Halbzeitpause gehen. 
 
In der zweiten Halbzeit ließ der Widerstand der Gäste erwartungsgemäß nach, sie versuchten lediglich die Niederlage in Grenzen zu halten; für einen Sieg kamen sie nicht mehr in Frage. Über 16:7 und 20:10 baute das NSM-Team seinen Vorsprung kontinuierlich aus, ohne dabei an Spielqualität zu verlieren. Alle Feldspieler, bei denen vor allem Simon Strakeljahn und Jonas Hehemann deutliche Akzente zu setzen vermochten, konnten sich in die Torschützenliste eintragen.
Die Nettelstedter Zuschauer waren von der guten Abwehrleistung ihrer Mannschaft, dazu zählten natürlich auch die beiden Torhüter, sehr angetan. Jan Wesemann entschärfte u.a. zwei Siebenmeter der Gäste. Die gefährlichen Rückraumschützen der Herner konnten weitgehend unter Kontrolle gehalten und die Möglichkeiten der Außenspieler ebenfalls stark eingeengt werden.
 
Die Mannschaft der JSG: Jan Wesemann/Tobias Lengwenus (Tor), Jonas Mündemann (2), Simon Strakeljahn (10/1), Jan Sahrhage (4), Finn-Louis Fischer (1), Kevin Schmidt (2/1), Bjarne Schulz (2), Moritz Diehl (2) und Jonas Hehemann (4)
 
mB2:
GWD Minden 2 vs. JSG NSM- Nettelstedt 24:22 (10:8)
B2 mit knapper Derbyniederlage/ Zeitstrafenverhältnis nicht auffangbar/ Anerkennung für GWD
 
Am Samstag musste die B2-Jugend gegen den Kreisrivalen GWD Minden 2 antreten. Schon während der Aufwärmphase waren alle Spieler hoch konzentriert. Die JSG wollte gewinnen und die zwei Punkte sichern. Das Spiel begann gut für unsere B2. Von Anfang stand die Abwehr sehr kompakt und dahinter war auf Keeper Henning verlass. Dazu kam der hervorragend aufgelegte Angriff. „Im gebundenen Angriffsspiel haben wir sowohl spielerisch, als auch taktisch unglaublich diszipliniert gespielt und haben in diesen Bereichen eine der besten Halbzeiten gespielt, die ich bisher in der B Jugend Landesliga gesehen habe“, meinte Trainer Jannik. Dies hatte zu Folge, dass sich die B2 reihenweise hochkarätige Chancen erarbeitete. Dass die B2 trotzdem nur 10:8 zur Halbzeit führte, lag am glänzend aufgelegtem GWD Keeper Noah Steinhauer, der leider acht 100% Chancen vereitelte (darunter 2 Siebenmeter).
 
Zur 2. Halbzeit gibt es leider nicht viel zum Spiel zu berichten. Hier eine kleine Statistik: Ein Zeitstrafenverhältnis von 24:6 Minuten, davon alleine 18!!! Strafminuten in Halbzeit 2. Gegen einen Gegner wie GWD 2 (u.a. mit den beiden Auswahlspielern Ames und Stallmann) hat man dann natürlich keine reelle Chance mehr auf einen Sieg, die ihre die zahlreichen Überzahlsituationen auszunutzen wussten. Trotzdem kann man die Mannschaft nur in allerhöchsten Tönen loben, die sich allen Widrigkeiten zum Trotz, nicht aufgaben und bis zum Schluss gekämpft haben. Was angesichts der Rückschläge in Halbzeit 2 keine Selbstverständlichkeit ist und so hätte die B2 trotz dieses Spielverlaufs nur mit einem Tor verloren, GWD konnte unsere letzte Wurfchance aber vereiteln. So verlor die B2 am Ende 24:22, man war aber die ganze Zeit über in Schlagdistanz.
 
Zusammengefasst war es ein intensives, aber immer fair geführtes Derby auf beiden Seiten, welches für beide Seiten immer ein Saisonhighlight darstellt, aber am Ende wohl leider keinem wirklich Spaß gemacht hat. Sehr schade, aber von den beiden JSG-Trainern Jannik und Jannis gibt es 2 Punkte für beide Mannschaften. Leider sind die der JSG inoffiziell. Nächste Woche versucht die B2 dann an ihre Leistung vom Derby anzuschließen und dann gibt es hoffentlich auch in der Tabelle sichtbare 2 Punkte
 
Torschützen: Thielking (8/2), Horstmann, Meinking (je 4), Böhlke (3), Pecher (2), Spechtmeyer, Grote (je 1)
 
mC1: 
JSG NSM-Nettelstedt vs. JSG H2 Hille-Hartum 42:11 (17:5)
deutlicher Sieg gegen Kooperationspartner aus Hille- Hartum/ 11 Torschützen auf der Liste 
 
Die mC1 hatte am Samstag den Kooperationspartner, die JSG H2 Hille-Hartum, zu Gast in Nettelstedt. Das Spiel begann stark und man konnte sich auf 13:1 absetzen. Schon zu diesem Zeitpunkt konnte sich jeder Spieler auf dem Spielfeld unter Beweis stellen. Zur Halbzeit stand dann ein deutliches 17:5 auf der Anzeigetafel für die mC1.
 
In der zweiten Halbzeit wurden nun neue Formationen ausprobiert. Trotzdem konnte man sich über den Spielstand 23:9 bis auf 35:10 absetzen. Am Ende leuchtete ein 42:11 Heimsieg für die mC1 auf.
 
„Die Mannschaft war trotz des Sieges am Mittwoch gegen GWD Minden heute nur noch auf die JSG H2 Hille-Hartum fixiert. Das zeigt mir, dass die Jungs jedes Spiel ernst nehmen und mit der nötigen Einstellung ins Spiel gehen.“, so Trainer Christian Rietenberg.
 
Heaton(4 Paraden), Kaval(5 Paraden); Krassort (7), Hoffmann(6), Bokemeier(6), Röbke(4), Hermeling(4), Südmeier(4), Gerfen(4), Gernus(3), Lengauer(2), Meyer(1), Niemeyer(1)
 
mC2:
JSG H2 Hille- Hartum 2 vs. JSG NSM- Nettelstedt 2 15:18 (10:7)
C2 dreht die Partie / Sandmann erweist sich als Rückhalt im Tor
 
Sonntagnachmittag kam es zum Derby der beiden Zweitvertretungen in der Hiller Sporthalle. Die C2 begann gut und führte schnell mit 3:1. Danach kam aber ein Bruch ins Spiel und es wurden etliche technische Fehler produziert,sodass Hille mit drei Toren Vorsprung in die Halbzeit gehen konnte. Nach der Halbzeit kam die C2 besser ins Spiel und glich schnell aus,wobei sie sich bei Daniel Sandmann bedanken konnte,der viele freie Bälle hielt. In den letzten 10 Minuten übernahmen die Jungs dann die Führung und gewannen das Spiel.
 
Torschützen: Kesting 10/3, Horstmann 3, Barner 1, Maasilge 1, Rubin 1 und Julian Ney 2
 
mD1:
mD1 startet mit zwei Siegen in die Saison 2015/16
 
Zwei Spiele – zwei Siege/ HSV Minden Nord stellt sich als schwieriger Gegner heraus  
Im ersten Saisonspiel, am Sa. 05.09., spielte die mD1 gegen den HSV Minden Nord 1.
Der HSV stellte uns während der Sportfestsaison einige Aufgaben. Angespannt ging das Team in dieses erste Spiel gegen den vermutlich besten Gruppengegner.
 
Über die Spielzeit von 40 Minuten und in der Halle, präsentierte sich die mD1 als die klar bessere Mannschaft. Eine gute Abwehrleistung stand einem schlechten Angriffsverhalten gegenüber. So versäumte es die D1 das Ergebnis klarer zu gestalten. Endstand in diesem Spiel 21:16 für die JSG.
Das zweite Saisonspiel gegen Vlotho wurde 52:9 gewonnen.
 
So geht es weiter:
Am Sa. den 12.09. um 15.30 Uhr ist der HCE Bad Oeynhausen 1 zu Gast am Husen.