++Spielberichte Qualifikation wA und mA2++

Zwei Spiele und zwei Siege für die JSG NSM-Nettelstedt

wA:
HSG Hüllhorst vs. JSG NSM-Nettelstedt: 20:23 (10:12)
Brauweiler und Borgmann mit jeweils 6 Toren

Nach dem Unentschieden im ersten Qualifikationsspiel nahmen wir uns vor, gegen die Mannschaft aus Hüllhorst doppelt zu punkten. Von Beginn an gingen wir die beiden wurfgewaltigen Rückraumspielerinnen der HSG offensiv an, um somit den Spielaufbau der Heimmannschaft zu stören. Dies funktionierte relativ gut, aber es kam leider zu sehr vielen Unstimmigkeiten im Deckungszentrum, wodurch die Gegnerinnen die vielen entstandenen Lücken gut nutzten. Hier durch war es uns nicht möglich entscheidend abzusetzen, trotz einer gut aufgelegten Leonie, welche im ersten Abschnitt mit sechs sehenswerten Toren von aussen glänzte. Bis kurz vor der Pause konnten wir uns dann auf vier Tore absetzen, schafften es aber wieder einmal nicht mit dem Vorsprung in die Halbzeit zu gehen. Hüllhorst kam durch weitere individuelle Fehler unsererseits, bis auf zwei Tore zum 12:10 heran.

Für den zweiten Spielabschnitt nahmen wir uns vor, die Absprache in der Abwehr zu verbessern und vorne geduldiger und vor allem cleverer zu agieren. Es war zu sehen, dass diese neuformierte Mannschaft noch nicht ganz so eingespielt ist, wo durch die Spielzüge noch nicht so einwandfrei zu Ende gespielt wurden. Nichts desto Trotz hat die Mannschaft aber wieder ihr Kämpferherz gezeigt und am Ende verdient mit 23:20 Toren gewonnen und die zwei erhofften Punkte aus Hüllhorst entführt.

Kader: Lamprecht, Gäbe; L. Borgmann 6, Danneberg 2/1, D. Grote 2, J. Borgmann, C. Grote 1, Möhle, Brauweiler 6/2, Beutelmann 1, Gerling 1, Bollmeier 3, von Behren 1

mA2:
JSG Möllbergen/Barkhausen vs. JSG NSM-Nettelstedt 2: 27:39

Die Mannschaft von Trainer Michael Kophas legte einen blitzsauberen 4:0 Start auf das Parkett. Jedoch erholten sich die Möllberger schnell von dem Schock und die JSG begann ab der 5. Minute den Faden zu verlieren und konnte nur schwierig mithalten. Obwohl es zu keinem Zeitpunkt zu einem Rückstand kam, wurde Trainer Michael Kophas von Minute zu Minute unzufriedener. „Keiner fand zur gewohnten Leistung und die Sachen, die uns in den letzten Spielen ausgezeichnet haben, hat die Mannschaft in der ersten Halbzeit vermissen lassen.“, so Trainer „Kopi“ nach dem Spiel. Nach dem etwas ungemütlicheren Pausentee konnte die JSG NSM-Nettelstedt dann ihren gewohnten Handball auf die Platte bringen. Vor allem über einen starken Jesper Thielking am Kreis konnte sich die Mannschaft absetzen. Ab der 45. Minute konnte man dann nur noch für den Sieg in Frage kommen, jedoch müssen in den nächsten Partien eine deutlich bessere Abwehrleistung erfolgen, um auch weiterhin Spiele gewinnen zu wollen.

Borcherding 2/1, Diel 4/1, Hehemann 7, Mundus 6, Günther 3, Thielking 9, Indeche 1, Grzesinski 5/1, Grote2, Arning