+++ Spielberichte vom 10. Dezember 2022 (mA2, mB1) +++

++ mA2 gewinnt gegen GWD 2 ++

Nachdem die mA2 am vergangenen Wochenende deutlich gegen die JSG Lenzinghausen-Spenge verloren hat, wollte man es dieses Mal gegen die 2. Mannschaft von GWD Minden besser machen.

Das gelang auch. Durch eine konzentrierte Abwehr, die immer wieder Ballgewinne erzielte und einen sehr guten Marlon Grote im Tor, konnten immer wieder leichte Tore im Gegenstoß oder in der 2. Welle erzielt werden. Abnehmer dieser Bälle war oftmals Emil Brinkmann, der in der ersten Halbzeit schon 7 Tore warf. In der 7. Spielminute steht es schon 5:0 für die JSG. Im weiteren Verlauf verlor das Spiel an Tempo. Trotzdem konnte unsere Mannschaft auch im Positionsangriff die richtigen Lösungen gegen die 3:2:1-Abwehr der Gegner finden. Zur Halbzeit steht es 15:9 für unsere Jungs.

Nach der Halbzeit machte die Heimmannschaft da weiter, wo sie aufgehört hat. Durch viele Übergänge der Rückraumspieler konnte die offensive Abwehr von Dankersen überwunden und der freie Mann gefunden werden. Nach 45 Minuten steht es 25:13. Im weiteren Spielverlauf schaltete die mA2 einen Gang runter, sodass es zum ungefährdeten Endstand von 31:24 kommt.

Für die JSG: Marlon Grote und Tolga Baysal im Tor, Emil Brinkmann (10), Moritz Westerhoff (10/3), Tim Westerhoff (3), Julius Tabel (2), Mattis Gerfen (2), Tjorven Arning (2), Adrian Südmeier (1), Kai Rubin (1), Justin Rijo, Noah Drees

++ mB1 verliert nächstes Spitzenspiel gegen Eintracht Hagen ++

Für unsere mB1 ging es am vergangenen Samstagnachmittag im neunten Saisonspiel darum 2 Punkte zu sammeln und an den beiden Spitzenplätzen dranzubleiben. Auf unsere Mannschaft wartete der Tabellenführer VfL Eintracht Hagen. Um die Punkte in Nordhemmern zu behalten sollte der Mittelmann der Hagener phasenweise aus dem Spiel genommen werden.

In der Anfangsphase lief es gut für unsere Mannschaft und das Spiel war ausgeglichen. Nach knapp 15 Minuten stand es 8:8. Nachdem die JSG dann eine Zwei-minuten Strafe bekam lief das Spiel abwärts und die Eintracht zog weiter weg. Der Halbzeitstand von 12:17 besiegelte dann den Rückstand unserer Mannschaft.

Nach der Halbzeit kam unsere Mannschaft im Laufe der Zeit immer weiter ran und der Rückstand von 3 Toren in der 33.Spielminute konnte erneut erreicht werden. Nach einem weiteren 4:0 Lauf der Hagener zogen sie nochmal davon und unsere Mannschaft stand schon fast als Verlierer fest. Aufgeben war trotzdem keine Möglichkeit, doch der Versuch durch die offensive Deckung, schnelle, einfache Tore zu erzielen gelang nicht. Unsere Mannschaft musste sich dann im Endeffekt mit 35:39 geschlagen geben und unzufrieden in die Winterpause gehen.

Nach der Pause geht es für unsere Jungs am 14.01 in Hörste weiter. Hier geht es darum wieder in die Spur zu finden und einen Sieg einzufahren. Außerdem möchte sich die Mannschaft für die Unterstützung in der Hinrunde bedanken.

Für die JSG: Dullweber, Rollmann, Ntodonke (15/4), Jabs (4), Schütte (3), Wandtke (3), Mews (2), Kosiek (2), Westerbeck (2), Körner (2), Schwarz (2), Hoffmann, Weiß, Riechmann