+++ Spielberichte vom 17./18. September (mA2, mE1) +++

++ mA2 gewinnt Auswärtsspiel in Altenhagen ++

Im zweiten Auswärtsspiel in Folge, musste die A2 bei der bis dahin ungeschlagenen A1 von Altenhagen antreten. Der Kader war dieses Mal zahlenmäßig besser aufgestellt und man hatte sich Einiges für dieses Match vorgenommen.

Motiviert und sehr aufmerksam in der Deckung, teilweise mit großartigen Einzelaktionen (Moritz Westerhoff) und einem druckvollen Angriffsspiel, wurde der Gastgeber immer häufiger, vor schwierige Aufgaben gestellt. Die JSG lag das gesamte Match über vorne. Die Trainer Marvin Buhrmester und Michael Scholz waren sehr zufrieden.

Und wenn die guten Spieler von Bielefeld, durch die aufmerksame Deckung der A2 doch einmal hindurch kamen, stand ein am heutigen Tag schier unüberwindbarer Marlon Grote im Tor, seinen Mann. Er hatte einen absoluten Sahne Tag erwischt, hielt, was zu halten war…und mehr. Marlon hatte am Ende des Spiels eine Quote von über 50% gehaltener Bälle – herausragend…! Unterstützt wurde er durch eine gute Leistung der gesamten Mannschaft und im Angriff durch das breit angelegte und von Julius Tabel geschickt geleitete Match. Der Sieg war am Ende knapp, aber vollauf verdient.

Für die JSG spielten: Marlon Grote und Tolga Baysal im Tor; Tim Westerhoff; Kai Rubin; Emil Brinkmann (2); Tjorven Arning (4); Justus Westerbeck (1); Noah Drees (2); Moritz Westerhoff (9/2); Julius Tabel (5); Adam Ait Driss; Mattis Gerfen (1); Justin Del Rosario Rijo

++ mE1-Jugend gewinnt erstes Heimspiel ++

Nachdem unsere mE1-Jugend bereits den ersten Auswärtssieg einfahren konnte, stand am vergangenen Sonntag (18.09) auch endlich das erste Heimspiel der Saison 2022/23 an. Hierzu gastierten die Jungs vom Jugendhandball MBV in der Sporthalle Nordhemmern.

Bereits in den ersten Spielminuten zeigten die Jungs, was sie für einen tollen Handball spielen können. So gelang es über die Torjäger Marten Hartmann (7 Tore) und Henri Rooke (6 Tore) eine kleine Halbzeitführung von 9:6 herauszuspielen. Auch Moritz Bleeck gelang sein erstes Saisontor.

In der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft an diese Leistung anknüpfen. Wie in der Halbzeit angesprochen, konzentrierten sich die Jungs nun auch mehr auf die Abwehrarbeit. Hierbei stachen insbesondere Jonathan von Behren und Marten Hartmann durch eine überragende Abwehrleistung hervor. Auch unser Torhüter Colin Meier konnte das Publikum mit einigen großartigen Paraden begeistert.

Am Ende gelang den Jungs – dank einer tollen Leistung aller – ein ungefährdeter Heimsieg mit einem Endergebnis von 21:12. Super gemacht, Jungs!

Tore für die JSG LIT 1912: Marten Hartmann 7, Henri Rooke 6, Otto Bentz 3, Markus Kaschinski 2, Kjell Bahr 2, Moritz Bleeck 1