+++ Spielberichte vom 26./27. November (wD1, mA2) +++

++ wD1 weiter ungeschlagen ++

Nachdem die Findungsrunde der wD1 souverän mit 12:0 Punkten und einer positiven Tordifferenz von 124 Toren abgeschlossen wurde, startete an diesem Wochenende die Hauptrunde in der Kreisliga. Mit 19:18 stand am Ende nicht nur ein hart umkämpfter Heimsieg gegen Jugendhandball MBV auf der Anzeigetafel, sondern auch ein erfolgreicher Start in der neuen Liga fest.

Wie in den bisherigen Spielen war es eine tolle, geschlossene Teamleistung, die zum Sieg führte, nur mit dem Unterschied, dass jede Spielerin deutlich mehr als 100% für das Team geben musste, um diesen Sieg zu holen. Wille, Kampfgeist und Powerplay waren die Erfolgsfaktoren!

Gegen körperlich und spielerisch starke Spielerinnen von MBV tat sich unsere Mannschaft schwer und die magische Anziehungskraft des Pfostens führte dazu, dass die Mädels nach 10 Minuten bereits 4:7 zurücklagen. Das war eine große Umstellung, dominierte man doch noch in der Vorrunde die Gegner nach Belieben.

Nachdem die Abwehr konzentrierter und engagierter zu Werke ging und der Angriff sich gute Chancen erarbeitete, konnte sich das Team bis zur Halbzeit auf 8:9 heranarbeiten.

In der 2. Halbzeit gab es dann ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Unkonzentriertheiten im Gegenstoß mit einigen Fehlpässen und Fehlwürfe vorm Tor machten es dem Gegner immer wieder leicht in Führung zu bleiben. Dank einer großartigen Leistung von Karo Allinger im Tor, einer überragend kämpfenden Ella Rösner, die das Team immer wieder antrieb, fighteten die Mädels mutig und mit Power bis zum Ende und erarbeiteten sich in der letzten Minute ihre erste Führung mit 19:18. Dieser Erfolg wurde bis zum Schlusspfiff verteidigt und die Freude über den Heimsieg und die spitzen Teamleistung war riesig. Ein großes Dankeschön geht an Jette Wegner und Noelle Ajaero aus der wD2, die das Team super verstärkten und enorm wichtige Tore erzielten.

Für die JSG LIT 1912 spielten: Karoline Aillinger im Tor; Noelle Ajaero (1), Marla Busse (1), Helen Hartmann, Jenna Rausch (1), Ella Rösener (7), Karla Siebeking (5), Ida Südmeyer, Jette Wegener (4)

++ mA2 mit drittem Sieg in Folge ++

Am Samstag hatte die mA2 die JSG Handball Löhne-Mennighüffen-Obernbeck zu Gast in der Sporthalle Nettelstedt. Obwohl beide Mannschaften vor dem Spiel nur ein Punkt in der Tabelle trennte, konnte sich die A2 mit einem deutlichen 36:24 (18:13) durchsetzen.

Unsere Jungs begannen sehr konzentriert und konnten sich gleich zu Beginn des Spiels deutlich absetzten. So stand es nach 7 Minuten schon 4:0. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte diese Führung weiter ausgebaut werden. Zur Halbzeit steht ein 18:13 auf der Anzeigetafel.

Zu Beginn der 2. Halbzeit starteten unsere Jungs der JSG sehr unkonzentriert. Durch technische Fehler und viele einfache Fehlwürfe konnte der Gegner aufholen. Nach nur 4 Minuten in der 2. Halbzeit ist die Mannschaft aus Mennighüffen wieder auf 3 Tore herangekommen. Beim Spielstand von 20:17 wachten die Spieler endlich wieder auf und ließen mit einem 6:0 Lauf keine Zweifel mehr am Sieg aufkommen. Bis zum Endstand von 36:24 gelang es der Heimmannschaft die Führung noch weiter auszubauen. Besonders hervorzuheben ist Tjorven Arning, der mit 8 Toren nicht nur bester Torschütze des Spiels war, sondern auch eine sehr starke Abwehrleistung zeigte.

Insgesamt können die Trainer Michael Scholz und Marvin Buhrmester sehr zufrieden mit der Leistung und dem unterm Strich ungefährdeten Heimsieg sein.

Für die JSG spielten: Marlon Grote und Tolga Baysal im Tor, Tjorven Arning (8), Julius Tabel (6), Moritz Westerhoff (5), Mattis Gerfen (3), Henry Hoffmann (3), Justin Rijo (2), Kai Rubin (2), Tim Westerhoff (2), Lias Körner (2), Michel Schwarz (2), Noah Drees (1)