+++ Spielberichte vom 29./30.10.2022 (mB1, wD2) +++

++ Erster Saisonsieg für wD2 ++

Nach der knappen Niederlage gegen Jugendhandball MBV am vergangenen Wochenende konnte die wD2 am Sonntag gegen HCE Bad Oeynhausen punkten.

Die Mädchen kamen von Anfang an gut ins Spiel und konnten ab der 11 Minute die Führung übernehmen. Durch eine wirklich starke Abwehrarbeit gelang es der Mannschaft dann sogar kein gegnerisches Tor mehr zuzulassen. Dazu funktionierte ein schnelles Spiel nach vorne und auch das geforderte Einlaufen der Außenspieler und Anspielen des Kreisläufers wurde das ein oder andere Mal umgesetzt. So konnten die JSG -Mädchen die erste Halbzeit mit 7:3 für sich entscheiden.

Beide Mannschaften schenkten sich auch in der zweiten Halbzeit nichts und jedes Tor war hart umkämpft. Dennoch konnten die Mädchen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung die vier Tore Führung die gesamte Halbzeit halten.

Mit dem Endstand von 16:12 Toren sind wir sehr zufrieden und wir dürfen die ersten beiden Saisonpunkte für uns verbuchen.

Schaut man sich an wie die Abwehrarbeit, das Zusammenspiel und die 1:1-Aktionen inzwischen immer besser klappen und umgesetzt werden, so scheint die Mannschaft auf einem guten Weg zu sein.

Ida Schafmeier, Thelma Ajareo; Noella Ajaero (6), Jette Wegener (6/1), Paula Wulff (3), Merle Borcherding (1), Stella Peters, Rilana Pauls, Antonia Gert, Ida Schafmeier

++ mB1 holt sich Derbysieg und feiert Tabellenplatz 1 ++

Nach dem mal wieder knappen, aber siegreichen Spiel in Hamm sollte nun auch das Derby gegen die HSG EURo siegreich verlaufen, um weiterhin in der Spitzengruppe mitspielen zu können. Dies sollte durch eine aggressive Abwehr und eine schnelle 2. Welle gelingen.

Das Spiel begann mit klaren Vorteilen für unsere Jungs, weshalb es nach dem knappen 4:3 in der 10. Spielminute zu einem 9:3 Lauf unserer Mannschaft kam. Dieser sorgte für die 13:6 Halbzeitführung. Ab Beginn der zweiten Halbzeit, galt es nun nicht den Faden zu verlieren und  das Spiel sicher nach Hause zu fahren. Nachdem Louis Koch, welcher einer der bis dahin prägendsten Angriffsspieler der HSG war, dann auch noch die rote Karte bekam war das Spiel schon fast entschieden. Durch weitere tolle Einzelaktionen und technische Fehler der Gegner konnte dann der Endstand von 28:16 erzielt werden und der an diesem Tag verdiente Sieg, mit tollen Fans im Rücken, gefeiert werden.

Durch den Sieg springt unsere Mannschaft auf den ersten Platz der Tabelle. Diesen Tabellenplatz gilt es im Topspiel gegen Lemgo, am 12.11.2022, zu bestätigen. Auch wenn dies ein Auswärtsspiel ist, würden wir uns über zahlreiche tatkräftige Unterstützung in jeglicher Form freuen und wünschen uns ein spannendes Spiel.

Für die JSG spielten: Dullweber, Westerbeck (8/3), Ntodonke (5), Wandtke (4), Wischnewski (3), Körner (2), Mews (2), Hoffmann (1), Schwarz (1), Stange (1), Riechmann (1), Jabs, Kosiek, Weiss