++ Spielberichte Wochenende 03.12. / 04.12.16 ++

mA2 vs. DJK Oespel-Kley 32:33 (17:18)

Fynn Hermeling übernahm bei der mC1 sowohl in der Abwehr als auch im Angriff viel Verantwortung und wusste zu überzeugen.

knappe Heimniederlage für die mA2

Leider gelang es der mA2 am Samstag nicht das umkämpfte Spiel gegen Oespel- Kley zu gewinnen. In einer Partie in der sich nie eine Mannschaft auf mehr als 3 Tore absetzen konnte, zeigte die JSG mal wieder große Abwehrprobleme. Immer wieder konnten die Rückraumschützen ungehindert werfen oder der Kreisläufer kam zum Abschluss. Auf der Gegenseite fand man im Angriff immer wieder die richtigen Mittel, um die Abwehr auszuspielen. Vor allem Dennis Borcherding, Moritz Diehl und Jesper Thielking, die zusammen 26 Tore bei 30 Versuchen erzielten, konnten überzeugen. Es sah bis zur 54ten Minute so aus, als wenn die JSG es schaffen würde die 2 Punkte zu Hause zu behalten. Man konnte das 26:28 mit einem 5:0 Lauf in ein 31:28 drehen. Der Kräfteverschleiß war jedoch so schwerwiegend, dass man am Ende einbrach und die Mannschaft aus Oespel die Partie erneut drehte. Mit 40 Sekunden auf der Uhr und Überzahl hatte man noch einmal die Chance zumimdest einen Punkt zu gewinnen. Moritz Diehl scheiterte jedoch am Block und auch der anschließende Wurf von Dennis Borcherding konnte wegen des spitzen Winkels nicht verwandelt werden. Den Frust über die Niederlage konnte man allerdings verkraften, da man sich einig war, dass man eine gute Teamleistung erbracht hat.

mA2 JSG: Borcherding(10/3), Diehl (9), Thielking (7), Krassort (2), Grote (2), Horstmann (2)

mB1 vs. Sauerland Wölfe 19:25 (15:12)
mB1 mit Arbeitssieg gegen die Sauerlandwölfe

In einem schwachen Oberliga Spiel tat sich die mB1 schwer ins Spiel zu finden.  Sowohl in der Abwehr, auch im Angriff ließen die Jungs von Michael Scholz und Daniel Gerling, das nötige Engagement vermissen. Zudem wurde im Angriff kaum ansehnliche Kombinationen vorgetragen, was auch am Fehlen von Jonas Hoffmann, Jan Castrup und Joans Hehemann gelegen haben könnte. Trotz der bescheidenen Leistung konnten die JSGler eine Pausenführung von 15:12 für sich verbuchen.

Leider gelang auch in im zweiten Durchgang kaum eine Leistungssteigerung und die Rot-Schwarzen ließen ihr Potenzial lediglich hin und wieder aufblitzen. Einzig Torben Böhlke und der angeschlagene, Mats Grzesinski, wussten zu gefallen. Letztendlich war es auch den beiden Spielern zu verdanken, dass die Punkte in Nordhemmern und Nettelstedt blieben. „Torben bewahrte in vielen entscheidenden Situationen kühlen Kopf und Mats hielt tadellos“, so Trainer Daniel Gerling.

mB1 JSG: Grzesinski, Heaton; Böhlke (8), Mundus (9/1), Krassort (3), Bockermann, Bretz, Lengauer (je 2), Südmeier, Pecher, Eichelsbacher (je 1) und Röbke

mC1 vs. TSG Altenhagen-Heepen 34:19 (16:10)
ungefährdeter Heimsieg für die mC1

Die männliche C1-Jugend der JSG hat am Ende deutlich und souverän gegen Altenhagen gewonnen. Die anfänglichen Schwierigkeiten in der Deckung wurden nach zehn Minuten verbessert und Torwart Nurhat Kaval zeigte eine solide Leistung. So konnten sich die Rot-Schwarzen nach 15. gespielten Minuten das erste Mal eine 4-Tore-Führung herausspielen (11:7). Diese wurde bis zur Halbzeit noch auf zwei Tore vergrößert, sodass die mC1 mit einer 16:10 Führung in die Kabine ging.

Wie zuletzt gegen Müssen, begannen die Jungs um Trainerteam Stefan Kruse und Fynn Wiebe die 2. Halbzeit mit einem Feuerwerk. Es dauerte zehn Minuten bis das Team der mC1 mit 26:14 führte und für klare Verhältnisse sorgte. Die Abwehr um Fynn Hermeling, der sowohl in der Abwehr als auch im Angriff ein sehr gutes Spiel zeigte, stand gut und die schnellen Ballgewinne wurden durch einfache Tore über den Gegenstoß genutzt. Nach einem kompletten Wechsel kam ein kleiner Bruch ins Spiel der Rot-Schwarzen, der allerdings nicht lange anhielt und somit wurde das Ergebnis bis zum Schluss auf 34:19 erhöht.

mC1 JSG: Wantdke, Nurhat (beide Tor), Niemeyer (4), Barner (3), Günther (1), Lindenthal (2), Hermeling (6), Grote (1), Rapic, Bokemeier (2), Ellerbrok (5), Gerfen (2), Rathey (4), Gernus (4)

mC2 vs. HCE Bad Oeynhausen 2 32:15 (17:8)
erfolgreiches erstes Spiel in der Platzierungsrunde/ J. Ney mit 14 Toren
Das erste Spiel der Platzierungsrunde konnte die C2 der JSG NSM-Nettelstedt vor heimischen Publikum für sich entscheiden. Trainer Patrick Büsking, der verhindert war, wurde erneut durch Jonathan Hunke vertreten. Zusätzlich wurde unser ehemaliger FSJ’ler vom ehemaligen JSG- und jetzigem LIT Spieler Marvin Vieregge unterstützt. Bad Oeynhausen 2 reiste mit nur 7 Spielern an, die fast alle dem jüngeren Jahrgang angehören. Von Anfang an konnte sich die JSG absetzen und das Spiel dominieren. Spielmacher Julian Ney wusste seine Torgefährlichkeit in Tore umzumünzen. Ein Lob verdiente sich auch „Handballneuling“ Lucas Schumacher, der sowohl im Angriff als auch in der Abwehr Fortschritte zeigte.
mC2 JSG: Kleine(Tor); Massilge (6), M. Ney, J. Ney (14), Arning (3), Hilger (2), Tome (5), Schumacher (2), Hannemann