++Spielberichte Wochenende 05.10/06.10.2016++

mA1: Bergischer HC vs. mA1 39:26 (22:10)
Die Mannschaft musste ohne David Finke und Nico Kruse in Solingen antreten. Dafür war das erste Mal Mario Finke und Florian Pecher bei einem Bundesligaspiel mit im Kader. Die Mannschaft fand in der ersten Halbzeit überhaupt nicht zu ihrem Spiel. Die zu unplatzierten Abschlüsse oder die technischen Fehler wurden von den Spielern des Bergischen HC mit konsequenten Gegenstoßtoren bestraft. Beim Halbzeitergebnis von 10:22 vor das Spiel schon verloren. In der zweiten Hälfte konnte man durch eine offensivere Deckung kurzfristig das Ergebnis ein bisschen verkürzen aber am Ende stand ein klarer 39:26 Heimsieg für die Jungs aus Solingen zu buche. Nur die Außenspieler haben ihr Leistungsvermögen zeigen können. Der Rest hat nie die richtige Bindung zum Spiel in Abwehr und Angriff gefunden.

mA1 JSG: Wesemann, Finke (beide Tor), Sprren (8), Schulz (7), Lugosi (4), Schmidt (4), Kather (1), Mündemann (1), Pecher (1), Indeche, Ransiek, Sahrhage

mA2: GWD Minden vs. mA2 37:24 (20:10)
A2 Jugend mit gebrauchtem Tag/ Ohne Chance im Derby
Am Sonntag spielte die A2 in der Oberliga das langerwartete Derby gegen GWD Minden. Aber nach dem wir das erste Tor erzielen konnten lief es gar nicht nach Plan. Viele missratene Kreisanspiele sorgten für viele Gegenstöße auf der Gegenseite. Somit erspielte sich Grün-Weiß eine 10 Tore Halbzeitführung. Im zweiten Durchgang stellte Kopahs auf den siebten Feldspieler und eine 5:1 Deckung um, wodurch wir 12 Minuten vor Schluss nochmal Hoffnung schöpften, da wir auf 5 Tore verkürzen konnten. Danach mussten wir GWD aber wieder ziehen lassen und verloren deutllich.

mA2 JSG: Finke, Wenzel, Lengwenus (alle Tor), Borcherding (10), Bretz (4), Pecher (4), Grote (3), Castrup (2), Thielking (1), Böhlke, Horstmann, Jasper, Roethemeier

mB2: mB2 vs. TG Hörste 26:38 (10:20)
Die mB2 der JSG spielte am vergangenem Wochenende gegen die TG Hörste in eigener Halle. Um in einem Spiel gegen ein TOP Team der Landesliga mitzuspielen oder vielleicht sogar etwas mehr zu erreichen, dafür muss im Team der JSG alles passen. Das war mal wieder nicht so. An diesem Spieltag musste die mB2 gleich auf 4 Spieler verzichten (Niko Faust, Sebastian Meyer, Torben Meinking – krank, Maxim Baumann – verletzt). Die Spieler der JSG setzten in keinem Punkt die Vorgaben aus der Teambesprechung um. Fehler in der Anfangsphase des Spiels, aber vor allem die mangelhafte Einstellung sorgten für einen 2:13 Rückstand nach 13min. Nach dem Teamtimeout fand die B2 besser ins Spiel und konnte mit einem 5:1 Lauf glänzen. Die mB2 konnte die gute Einstellung bis zum Abpfiff halten. Über eine engagierte Abwehr erkämpfte man sich Ball für Ball und so konnte das Team auch zu einfachen Toren kommen. Im Angriff lief der Ball ordentlich durch die Reihen. Marvin Meinking und Arne Bredemeyer konnten immer öfter erfolgreich aus der zweiten Reihe abschließen. Mit dieser Leistung verliert die B2 die zweite Halbzeit nur 16:18. Kurz vor Ende der Partie verletzte sich auch noch Ruben Niemeyer, dies macht die Personalsituation in der mB2 nicht einfacher. Die TG Hörste gewinnt in dieser Höhe verdient in unserer Halle.

mB2 JSG: M.Heaton (Tor), L. Spechtmeyer 1, M.Meinking 11, A.Bredemeyer 3, R.Niemeyer 4, M. Droste 4, F.Heinrich 3

mC2: JSG PLQ Handball vs. mC2 15:36 (7:18)
JSG holt zwei Punkte in Petershagen/ Massilge und Tabel werfen zusammen 23
Am vergangenen Sonntag konnte die Mannschaft von Trainer Patrick Büsking (wurde vertreten von Elmar Ney, vielen Dank nochmal an dieser Stelle!) und Jonathan Hunke in Petershagen gleich doppelt punkten. Gegen eine völlig unterlegene Petershäger Mannschaft (etliche Spieler des jüngeren Jahrgangs und jünger) nutzten die Jungs das Spiel, um für die kommenden Aufgaben Selbstvertrauen zu sammeln. Allen voran Chris Massilge und Jonas Tabel, die zusammen 23 Tore warfen, wussten zu überzeugen. Ebenfalls zu erwähnen ist Torwart Fynn Kleine, der erneut eine gute Leistung bot.

mC2 JSG: Massilge (13/4), Arning, J. Ney (4), Tome (5), Tabel (10), M. Ney (2/1), Schumacher (1), Hilger