++Spielberichte Wochenende 1. bis 3.04.++

Derby- Niederlage für die mA1/ mA2 und wA mit ersten Qualifikationsspielen

mA1:
JSG NSM-Nettelstedt vs. TSV GWD Minden: 30:32 (13:10)
Minden dreht Partie in der zweiten Halbzeit

Die ausverkaufte Sporthalle Nordhemmern sah am vergangenen Freitag ein etwas anderes Derby. Die JSG NSM-Nettelstedt spielte in der ersten Halbzeit eine sehr gute Partie und bestrafte die Fehler im Angriffsspiel der Grün-Weißen. Auch durch eine bessere
Bence zeigte überragende Unterarmwürfe und machte ein sehr gutes Spiel!
Torhüter- Leistung auf unsere Seite konnte man sich einen drei Tore Halbzeit- Vorsprung herausspielen. In der zweiten Halbzeit wurde dann munter durchgewechselt. Alleine Fynn Wiebe stand noch aus der Stamm- Formation auf der Platte und zeigte mit insgesamt 11 Treffern mal wieder seine Klasse – und holt sich zu recht die Torjägerkanone der Saison. Die zweite Halbzeit konnten die Mindener nun für sich entscheiden und die Partie drehen. Grund dafür waren vor allem die Spieler Zollitsch und Gertges, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten.
Leider bekam das Jugendbundesliga- Derby durch die Vorkommnisse nach dem Spiel einen eher unschönen Charakter.

Weiter geht es für die JSG NSM-Nettelstedt am kommenden Wochenende. Das letzte Spiel in dieser Saison findet in Bremen statt, wo sich die Mannschaft von Michael Jankowski und Dirk Beuchler unbedingt mit einem Sieg aus der diesjährigen Bundesligasaison verabschieden möchte.

Die Statistik des Spiels können Sie aus dem folgenden Link entnehmen:

mA2:
Qualifikation 2016:
Nach der Saison ist vor den Qualispielen.
Mit unserer neu zusammengestellten Mannschaft konnten wir uns im ersten Spiel gegen den leicht favorisierten Gast aus Oberlübbe 26:20 durchsetzen. In der ersten Halbzeit gelang es keiner von beiden Mannschaften sich deutlich abzusetzen. Damit kam es zum engen Halbzeitstand von 10:9.
Die zweite Halbzeit verlief dann auf einmal ganz anders: Oberlübbe verschlief den Beginn und wir konnten uns, gestützt auf unsere gut spielenden Torhüter und unsere aggressive Deckung, deutlich absetzen. Beim Stand von 21:14 war die Messe gelesen. Oberlübbe verkürzte zwar noch bis zum 24:20, aber der Sieg war zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr in Gefahr. Alles in allem lässt sich festhalten, dass es eine geschlossene Mannschaftsleistung von uns war. Da wir das erste Mal nach kurzer Vorbereitungszeit zusammen gespielt haben und sich die ersten guten Ansätze bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison erkennen lassen.
Borcherding 1, Diehl 1, Fischer 1, Hehemann 3, Mundus 5, Günther, Indeche 3, Grzesinski 9/2, Jeske 3, Arning

wA:
Qualifikation 2016:
A-Mädel JSG NSM-Nettelstedt – TuS SW Wehe vom 02.04.2016

Im ersten Spiel der Qualifikation für die Oberligasaison 2016/17, empfingen wir zu Hause die Mannschaft vom TuS SW Wehe. Nach anfänglichen Schwierigkeiten standen wir in der Deckung sehr stabil und konnten vorne durch viele Eins gegen Eins Aktionen, uns auf 5:2 Tore absetzen. Bei diesem Spielstand nahm unser Gast eine Auszeit, welche uns nicht gut getan hat und wir somit den Vorsprung leider nicht bis zur Halbzeit halten konnten. Mit einem 8:8 Unentschieden gingen wir in die Pause, wo wir uns noch einmal eine vor Allem konstante Leistung für die zweite Halbzeit vornahmen.

In den ersten Minuten der zweiten Hälfte kamen wir überhaupt nicht in Tritt und lagen somit auch verdient mit 10:13 Toren im Hintertreffen. Es war aber ab diesem Zeitpunkt schön zu sehen, dass sich die Mannschaft nun wieder als Einheit zusammen raufte und Tor um Tor aufholte und es dann auch noch schaffte mit 19:15 Toren in Führung zu gehen. Die ein oder andere Zeitstrafe und wieder einmal verworfene 7-Meter brachten die Gäste aber wieder in Tuchfühlung und so stand es 2 Minuten vor Ende der Spielzeit nur noch 20:19 für uns. Die letzten zwei Minuten spielten wir in Unterzahl und unsere Gäste bekamen nun einen 7-Meter zugesprochen, welchen aber eine heute super aufgelegte Kira im Tor hielt und wir dadurch im nächsten Angriff den entscheidenden Treffer hätten erzielen können. Leider wurde ein uns zugesprochener 7-Meter verworfen und auch der Nachwurf wurde von der Weher Torhüterin entschärft. Nun galt es in den letzten 40 Sekunden noch einmal in der Abwehr Alles zu geben, dies auch in Unterzahl, um die wichtigen zwei Punkte zu Hause zu behalten. Leider bekamen die Spielerinnen aus Wehe wieder einen 7-Meter zugesprochen, welcher dann zum 21:21 Endstand verwandelt werden konnte. Nach Spielende musste dann noch nach dem Regelwerk ein 7-Meter Werfen ausgeführt werden, welches wichtig ist, um bei Punktegleichheit am Ende der Quali den direkten Vergleich bei Unentschieden bewerten zu können. Diese wurde am Ende knapp von uns verloren.

Fazit des Spiels, eine super Torhüterleistung und eine geschlossenen Mannschaftsleistung waren heute zu sehen und ein positiver Einstand unseres Neuzugangs Nele Brauweiler.

Am Mittwoch, den 06.04.2016 geht es um 19.30 Uhr in Hüllhorst zum zweiten Qualfikationsspiel, welches wir dann positiver für uns entscheiden wollen.

Kader: Gäbe; Gerling, L. Borgmann 1, J. Borgmann 3/1, Kuhlmann, C. Grote 2, D. Grote, Brauweiler, Beutelmann, Danneberg 6/2, Schmidtke, von Behren 2, Möhle 4