++Spielberichte Wochenende 12.11/13.11.16++

mA1 & mA2 mit deutlichen Niederlagen/mB1 & mC1 mit klaren Siegen

Juri Bockermann bei einem seiner 9 Toren.
Juri Bockermann bei einem seiner 9 Toren (B-Jugend).

mA1: TSV Bayer Dormagen vs. mA1 43:25 (12:19)
Die A-Jugend ist mit 12 Spielern nach Dormagen gereist. Dormagen hat von Anfang an ein hohes Tempo angeschlagen. Die Spieler von der JSG haben versucht so gut es geht dagegen zu halten. Die mit einigen Jugendnationalspielern gespickte Heimmannschaft hat früh ihre Klasse mit erfolgreichen Kombinationen angedeutet. Das Ergebnis zur Halbzeit war mit 12:19 noch ansehnlich. Die JSG konnte in vielen Szenen ihr Können zeigen, aber leider ist sie an dem guten Torwart von Dormagen oft gescheitert. Leider wurde die Anfangsphase der 2.Hälfte verschlafen und Dormagen konnte sich schnell mit noch mehr Toren absetzen. Somit stand es am Ende 25:43. Alle Spieler kamen ausreichend zu ihren Spielanteilen.

mA1 JSG: Wesemann (Tor), Indeche, Schmitd, Mündemann, Lugosi (3), Kather (1), Ransiek (3), Schulz (8), Kruse (2), Sahrhage (3), Spreen (5)

mA2: mA2 vs. SG Handball Hamm 25:36
Nach der Auswärtsschlappe gegen GWD musste die JSG nun Zuhause gegen die SG Handball Hamm ran. Zu den Verletzten und Verhinderten Diehl, Günther und Röthemeier gesellte sich nun auch Torwart Lengwenus. Dieser viel aufgrund einer Nackenverletzung kurzfristig aus. Lediglich mit 7 A-Jugendspielern (davon 2 Torhüter) konnte man antreten. Es halfen glücklicherweise Spieler der B-Jugend aus, die die mA2 tatkräftig unterstützen konnte. Hamm zeigte in der vorangegangenen Spielzeit eine starke Leistung. So traten sie auch auf. Die SG Handball Hamm konnte sich durch einen schnellen Handball und guter Abwehrarbeit direkt am Anfang mit 2:9 absetzen. Die sonst so heimstarke JSG fand in der 1. Halbzeit kein gescheites Mittel um den Abstand zu verkürzen. Man war in der Abwehr nicht aggressiv genug und machte vorne im Angriff die Chancen nicht rein. Exemplarisch für die Deckungsleistung steht, dass nur eine gelbe Karte in der ersten Halbzeit für die NSM zu verteilen war. Aufgrund fehlender Motivation und fehlender Arbeitsmoral konnte sich die SG Handball Hamm zur Halbzeit mit 8:21 absetzen. Die 1. Halbzeit galt es nun abzuhaken. An ein aufholen war nicht mehr zu denken da 13 Tore schon deutlich zu viel sind. Jedoch wollte man die 2. Halbzeit gewinnen. Das Torwart-Duo Wenzel/Finke erwies sich als starker Rückhalt. Auch der Angriff fand nun wieder zu sich. Jannes Jasper fing nach ein paar Startschwierigkeiten in den letzten Partien an warm zu laufen und kam auf 8 Treffer, allesamt in der 2.Halbzeit. Die JSG konnte die 2.Halbzeit für sich entscheiden, jedoch war der Rückstand zur Halbzeit zu deutlich und nicht mehr einzuholen.Das nächste Spiel ist Auswärts beim ASV Senden, wo man hoffentlich die nächsten Punkte sichern kann.

mA2 JSG: Wenzel, Finke (Tor), Jasper (8), Grote (5/2), Borcherding (4), Hehemann (3), Thielking (3), Bretz (1), Castrup (1), Bockermann, Horstmann
mB1: mB1 vs. DJK Ewaldi Aplerbeck 31:20 (15:9)Für die männliche B-Jugend war es das vermutlich schwere Spiel gegen den Tabellenletzten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten führten die Gäste aus Dortmund nach knapp 13 Minuten mit 7:5. Trainerteam Scholz und Gerling nahmen eine Auszeit, stellten in der Abwehr von der 6:0 auf die 3:2:1 Deckung um und im Angriff wurde geduldiger gespielt. Durch Tore von Bockermann und Hehemann wurde der 2-Tore Rückstand egalisiert und nach 20 Minuten führte die mB1 mit 13:8. In der zweiten Halbzeit waren es dann besonders Eric Südmeier und Juri Bockermann die im Angriff für Akzente sorgten. Eric ging dahin wo es weh tut und Juri erarbeitete sich am Kreis die Lücken und war am Ende mit 9 Toren bester Torschütze. Ein weiterer Faktor für die 10-Tore Führung nach 41 Minuten (25:15) war Torhüter Moritz Heaton, der nach schwacher erster Halbzeit eine deutliche Leistungssteigerung brachte. Nachdem das Spiel frühzeitig gewonnen war, wurde die 10-Tore Führung verwaltet und das Spiel endete 31:20.

mB1 JSG: Heaton (Tor), Röbke, Bretz, Pecher (4), Hehemann (7), Krassort (3), Hoffmann (1), Brockermann (9), Südmeier (4), Böhlke (1), Lengauer, Castrup (1), Eichelsbacher (1)

mC1: HCE Bad Oeynhausen vs. mC1 22:39 (11:19)

Für die männliche C1-Jugend galt es im Spiel gegen den HCE Bad Oeynhausen den Rhythmus wieder zu finden und sich für das Spitzenspiel am Freitag gegen HSG Handball Lemgo bestmöglich einzuspielen. Dies wurde gut umgesetzt und man hatte zur Halbzeit bereits einen 8-Tore Vorsprung herausgespielt. Die zweite Halbzeit wurde nochmal eine Schippe draufgelegt und die männliche C1-Jugend gewann ihr Auswärtsspiel mit 22:39. Bestnoten verdienten sich Phil Ellerbrok (7 Tore), Michel Gerfen (8 Tore) und Finn Gernus (8 Tore). Jetzt fiebert die Mannschaft der mC1 auf das Spitzenspiel am Freitag, 18.11.2016 in der Sporthalle Nordhemmern zu. Dann heißt es 1. Gegen 2., mC1 gegen HSG Handball Lemgo.

mC1 JSG: Wandtke, Kaval (beide Tor), Drees (1), Niemeyer, Barner (3), Günther, Hermeling (3), Grote (5), Rapic (1), Bokemeier (3), Ellerbrok (7), Gerfen (8), Rathey, Gernus (8)