++Spielberichte Wochenende 12. &. 13.03.++

mA2:
JSG NSM-Nettelstedt A2 – JSG Biss: 22:26 (9:15)

Die zahlreich angereisten Fans des Gegners sahen eine zerfahrene Partie. Schon vor dem Spiel bekam das Trainergespann Siebeking/Kopahs eine Hiobsbotschaft nach der anderen und hatte somit nur noch vier(!!!) Spieler aus dem eigentlichen Kader zu Verfügung. Die Ausfälle von Jannis Schade, Marcel Droste, Torben Schriefer und Dennis Borcherding taten dementsprechend auch sehr weh, so musste man kurzfristig auf Spieler der B-Jugend zurück greifen. Gegen eine sehr hart spielende und aggressive Mannschaft aus dem Kreis Gütersloh war es von Anfang an nicht einfach im gebundenen Spiel Tore zu erzielen, jedes Tor musste im & gegen 6 hart erkämpft werden, aber auch dies hatten die Jungs der JSG bis zur 22. Minute (8:8) gut im Griff, anschließend gönnte man sich eine Auszeit bis zur Halbzeit und ging dementsprechen mit einem 9:15 Rückstand in die Pause.
Nach der Halbzeit kam man sofort wieder gut ins Spiel und sogar auf 21:23 (53. Minute) heran. Bei diesem Spielstand wurde Rückraumspieler Robert Indeche, der alle seine 5 Tore in der zweiten Halbzeit erzielte, hart gefoult und konnte das Spiel leider nicht zuende spielen. Der Schlag ins Gesicht während eines Sprungwurfs von Indeche wurde mit Stürmerfoul gewertet und nicht mit einer roten Karte bestraft. „Schade, Robert hat sehr gut gespielt, wer weiß was noch gegangen wäre in den letzten sieben Minuten“, so Trainer Siebeking.
„Allerdings liegt es nicht nur an dieser Entscheidung, wir hatten mehrere Möglichkeiten auf ein Tor heran zu kommen und haben viele technische Fehler gemacht.“
Gute Noten verdienten sich außerdem das Torhütergespann Fynn Hucke und Dario Erker.

Torschützen: Indeche 5, Schmidt 4, Mündemann 3/2, Grote, Wolf und Sprechtmeyer je 3, Kather 1

wB:
JSG NSM-Nettelstedt vs. Hesselteich-Loxten: 19:14 (8:8)

Im letzten Spiel der Saison ging es gegen die Mannschaft von der JSG Hesselteich-Loxten noch einmal um zwei wichtige Punkte. Diese Punkte sind wichtig, um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen und um auch noch ein wenig Hoffnung zu haben, wenn Minden-Nord in Steinhagen verlieren sollte, die Tabellenführung wieder zu übernehmen. Von der Tabellensituation her, Zweiter gegen Tabellenletzter , hätte das Spiel gegen Hesselteich eigentlich eine klare Sache sein sollen. Die Mannschaft sollte dies aber nicht so sehen und so haben wir uns auf ein eher schweres Spiel vorbereitet, welches dann auch so kommen sollte. Die Mädels aus Versmold haben eine gefährliche Rückraumschützin, welche wir von Anfang an, mit einer kurzen Deckung den Spielraum einengen wollten. Dies gelang in der ersten Viertelstunde sehr gut, aber leider nutzen wir die gute Abwehrleistung nicht im Angriff und konnten uns somit nicht bis zur Halbzeit absetzen. Mit einem 8:8 Unentschieden, ging es in die Pause. In der Halbzeitansprache sollten sich Alle noch einmal daran erinnern, wie wichtig es ist in diesem Spiel keinen Punkt mehr abzugeben, um die gesteckten Ziele vor Spielbeginn nicht aus den Augen zu verlieren. Im zweiten Abschnitt dauerte es bis zur 41. Minute, bevor wir uns vom 12:12 Zwischenstand auf 15:12 Tore absetzen konnten. Dieses war der entscheidende Zwischenspurt, durch den wir den Sieg mit 19:14 Toren am Ende holen konnten. Fazit des letzten Saisonspiels: „Nicht schön, aber erfolgreich“.

Im Anschluss an dem Spiel feierten wir noch gemeinsam mit den Eltern ein wenig den Saisonabschluss, bevor es jetzt schon wieder in die Vorbereitung zur Quali für die nächste Saison geht.

Kader: Lamprecht; Cassing 2/2, Bollmeier 1, Gerling 2, D. Grote 1, C. Grote 2/1, Röthemeier 1, Beutelmann 1, Borgmann 7/3, Möhle 2/1, Schmitdke, Husemann, Wittemeyer