++Spielberichte Wochenende 15. bis 17.04.++

++Spielberichte Wochenende 15. – 17.04.++
mC1 mit deutlich knapperen Rückspielniederlage/ Ergebnisse aus den Qualifikationsrunden

mC1:
JSG NSM-Nettelstedt vs. ART Düsseldorf: 33:34 (16:16)
Im Rückspiel auf Augenhöhe, dennoch knappe Niederlage / klasse „Fight“ geboten

Durch die zu hohe Niederlage im Hinspiel waren die Chancen auf ein Weiterkommen nicht gerade hoch. Und dennoch: Die JSG NSM-Nettelstedt wollte alles in das Spiel hineinlegen und setzte dies auch um. Der ART stellte sich nicht als „Übermannschaft“ heraus, doch konnte in den jeweiligen Situationen durch cleveres Handeln besser auf dem Platz agieren – und somit auch erfolgreicher. Trainer Christian Rietenberg bilanzierte, dass bis auf die Anfangsphase im Hinspiel eine ausgeglichene Partie hätte sein können. Die C-Jungs haben trotzdem eine überragende Saison gespielt und können mit dem Vize-Westfalenmeistertitel zufrieden sein.

Statistik: Heaton, Kaval – Krassort 14/3, Südmeier 6/1, Hoffmann 4, Röbke 3, Niemeyer 2, Gernus 2, Lengauer 1, Meyer 1, Gerfen, Hermeling

wA:
HSV Minden-Nord – JSG NSM-Nettelstedt: 31:18 (17:11)

Im letzten Qualifikationsspiel auf Kreisebene spielten wir zu Gast beim HSV Minden-Nord. Die als Favorit ins Spiel gegangenen Stemmeranerinnen spielten am Anfang eine offene 5:1 Deckung, wo es uns teilweise spielerisch sehr gut gelang die uns gegebenen Räume zu nutzen. Bis zur 20. Minute hielten wir sehr gut dagegen und führten zwischenzeitlich, doch dann gab es einen kleinen Einbruch und somit konnte sich der Gastgeber bis zur Halbzeit auf 17:11 Tore absetzen. Im zweiten Abschnitt nahmen wir uns noch einmal vor bis zum Spielende Alles zugeben, doch leider gaben wir uns zu früh auf und gaben somit dem Konterspiel der Gegnerinnen freien Lauf. Am Ende verloren wir das Spiel mit 31:18 Toren, konnten aber heute, durch unsere Leonie, endlich einmal eine positive 7-Meter Bilanz verbuchen. Am Ende standen bei einer heute überragend spielenden Leo 11 Tore auf dem Konto, wovon sie sieben „Marken“ am Stück verwandelte.
Nun geht es am 24.04.2016 in Oerlinghausen ab 13.00 Uhr in die nächste Runde der Qualifikation zur Oberliga. Dort werden wir drei Spiele, mit je einer Spielzeit von 2×20 Minuten, gegen die Mannschaft aus Oerlinghausen und den 2. aus dem Kreis Gütersloh (wahrscheinlich TuS Brockhagen), so wie den 3. aus dem Kreis Münster (wahrscheinlich JSG Tecklenburger Land) spielen. In dieser Runde qualifiziert sich der Erstplatzierte für die Oberliga und die Plätze 2 und 3 spielen dann noch in einer weiteren Runde um die zu vergebenen Plätze. Der Vierte dieses Turniers wird in dem ihm zugehörigen Kreis spielen. Wir hoffen bei dem Turnier auf viel Unterstützung unserer treuen Fans.

Kader: Gäbe (1.-14. und 31.-60.), Lamprecht (14. – 30.); Beutelmann 2, Bollmeier, J. Borgmann 2, L. Borgmann 11/7, Brauweiler 1, Danneberg 1, Gerling, C. Grote, D. Grote, Kuhlmann, Möhle, von Behren 1

wC:
JSG NSM-Nettelstedt vs. JSG PLQ: 40:16 (18:7)
wC1 mit deutlicher Leistungssteigerung im zweiten Quali-Spiel

Am Montag Abend ging es für unsere C-Mädel in ihrem zweiten Quali-Spiel gegen JSG PLQ. Nachdem man das erste Spiel nur knapp gegen den TSV Hahlen gewinnen konnte, wollte man eine deutliche Leistungssteigerung zeigen und dieses Spiel eindeutiger gestalten. Verzichten mussten wir auf Torhüterin Alina Böcher und Nele von Salzen, die beide noch im Konfirmationsstress steckten. Zudem hat sich Spielmacherin Finnja Rohlfing leider beim letzten Mannschaftstraining an dem Außenband verletzt und wird vorerst ausfallen.
Zu Beginn des Spiels war noch mächtig Sand im Getriebe der JSG-Mädels. Ähnlich wie schon im ersten Spiel waren wir vorne zu ängstlich und kamen nicht wirklich zu unseren Chancen. Jedoch bemerkten die Mädels nach ca. 10 min und einem Spielstand von 5:4 wo das Gegnerische Tor steht und brachten viel mehr Schwung ins Spiel und Druck aufs Tor. So konnten sich die Mädels bis zur Halbzeit auf 18:7 absetzen.
Im zweiten Durchgang marschierten die Mädels munter weiter und konnten sich zum Ende hin ein hochverdientes 40:16 erspielen. Erfreulich ist zudem dass sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Außerdem bestritt heute Neuzugang Nele Linz ihr erstes Spiel für die JSG und konnte auf ganzer Linie überzeugen und integrierte sich von Anfang an super in die Mannschaft ein.

Buhrmester: 15 Paraden;
Taddigs 7; Riechmann 7; Linz 5; Schütte 5; Hucke 5; Watermann 4; Deppner 3; Buhrmester 3; Heaton 1

mB2:
JSG NSM-Nettelstedt 2 sichert sich 4 weitere Punkte in der Quali
Auch im 2ten Quali-Turnier behält die mB2 eine saubere Weste

Im Spiel gegen die HSG Hüllhorst fehlt die Konsequenz im Abschluß. Das Team ließ zu viele Bälle vor dem Tor liegen und versäumte es, sich ein beruhigendes Torepolster aufzubauen. Die Einwechselung von Torben und Jonas brachte die erwartete Sicherheit und mehr Übersicht ins mB2 Spiel. Endstand 19:5. Mit der JSG Möllbergen/Barkhausen stand der mB2 die bisher spielerisch und körperlich stärkste Mannschaft gegenüber.

Wie im Spiel 1 war Keeper Mats Grzesinski ein super Rückhalt und liefert nach einer Vielzahl von Paraden Bälle für einfache Tore in der 1. und 2. Welle. Endstand 23:14.

Mit 8:0 Punkten belegt die Mannschaft aktuell einen direkten Qualiplatz für die Landesliga. Am Mittwoch den 20.04.2016 stehen die letzten beiden Spiele dieser Phase an. Um 19.15 Uhr spielt die mB2 in der Sporthalle Dankersen gegen den HSV Minden-Nord und um 20.00 Uhr gegen den TSV GWD Minden 2.