++ Spielberichte Wochenende 16. & 17.01. ++

++ Spielberichte Wochenende 16. & 17.01. ++ 
A1 holt sich Erfolgserlebnis/ A2 auf Torejagt/ C1 mit erhofftem Sieg/ D- Jugend kommt in Fahrt 
 
Das vergangene Wochenende lief außerordentlich erfolgreich für die JSG NSM-Nettelstedt. Das Aushängeschild, die A- Jugendbundesligamannschaft, konnte ihre ansteigende Form endlich in zwei Punkte ummünzen. Auch die Jugendmannschaften in den jüngeren Altersklassen können ihre Spiele gewinnen. 
 
Hier geht es zu den Spielberichten:
 
 
mA1: 
ART Düsseldorf vs. JSG NSM- Nettelstedt: 32:37 (13:19)
Auswärtssieg in Düsseldorf 
 
Ohne die verletzten Finn Ronning und  Jonathan Hunke gelang es dem Team von Michael Jankowski und Dirk Beuchler den Hinspielsieg zu bestätigen. Dadurch konnte man sich endlich ein weiteres Erfolgserlebnis erarbeiten, worauf nun weiter aufgebaut werden soll. Die JSG NSM- Nettelstedt klettert dadurch auf den 8. Platz und will sich weiterhin ergebnisverbessert präsentieren. Und das am besten schon im Rückspiel gegen die TSV Bayer Dormagen, die am kommenden Samstag in der Sporthalle Nettelstedt zu Gast sein werden. 
 
mA2:
JSG NSM-Nettelstedt A2 vs. SC Arminia Ochtrup 45:25 (27:11)
Beste Saisonleistung der JSG NSM-Nettelstedt A2 – Jugend
 
Von Anfang an hatte man den Gegner aus Ochtrup sofort im Griff. Schnell führten unsere Jungs über 6:1 (6.Min) bis zur ersten Auszeit des Gastes in der 10. Min (9:3). Die offene Deckung des Gastgebers stand sehr gut, die Zweikämpfe wurden angenommen und vorallem die Passwege des Gegners wurden so zugestellt, dass man sich viele Bälle erarbeitet hat und zu vielen einfachen Toren aus der ersten und zweiten Phase kam. „Hätten wir die Angriffe alle sauber gespielt, hätten wir 35 Tore geworfen in der ersten Halbzeit, aber das ist Meckern auf zu hohem Niveau!“ so Trainer Siebeking.
In der Halbzeitpause hat man sich vorgenommen, die Spannung weiter hoch zu halten und genauso weiter zu spielen, dies gelang auch Phasenweise, aber es ist natürlich auch schwer bei so einem Spielstand nochmal 30 Minuten so ein Tempo zu fahren.
 
Es wurde viel durchgewechselt, jeder Spieler hatte seine Spielanteile und hat sich auch Bestnoten verdient.
Statistik:
Hucke (1.-30.Min, 10/2 Paraden), Erker (31.-40. 2 Paraden), Schriefer (40.-60., 9 Paraden)
Mündemann (10/4), Borcherding, Röthemeier (je 7), Kather, Schade (je 5), Spechtmeyer (4), Droste, Schmidt (je 3), Wolf (1)
mB1:
JSG NSM- Nettelstedt vs. JSG Unna Massen: 36:19 (15:10)
Klarer 36:19-Sieg der B 1 über die JSG Unna Massen
 
Auch ohne die verletzten Tim Grote und Robert Indeche sowie den verhinderten Moritz Diehl gelang der B1-Jugend der JSG NSM-Nettelstedt ein über weite Strecken souveräner Sieg über die JSG Unna Massen.
Nach wenigen Minuten hatten David Finke, Jonas Mündemann und Simon Strakeljahn einen beruhigenden 8:2-Vorsprung herausgeworfen, den man bis zur Halbzeit (15:10) verteidigte. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit kamen die Gäste etwas stärker auf, Jan Wesemann vereitelte in dieser Phase jedoch einige klare Chancen der JSG Unna Massen durch hervorragende Reaktionen.
In der zweiten Halbzeit war es dann vor allem Kevin Schmidt, der durch von Torwart Tobias Lengwenus eingeleitete Tempogegenstöße den Vorsprung der Gastgeber weiter ausbauen konnte.
Trainer Daniel Gerling wechselte in der zweiten Spielhälfte die schmale Bank der Hausherren durch und gab damit allen Spielern Gelegenheit sich auszuzeichnen, was diesen auch gelang, ohne dass die Spielqualität einen Bruch erlitten hätte. Alle Feldspieler konnten sich dadurch in die Torschützenliste eintragen. Beide Torhüter zeigten eine starke Leistung.
Jan Sahrhage erzielte ein kurioses Tor mit dem Schlusspfiff, als er den letzten Anwurf der Hausherren von der Mittellinie direkt im Gästetor versenkte.
Fazit: Im Vergleich zum Spiel in der Vorwoche in Herne, wo man nur glücklich gewonnen hatte, gelang es der Mannschaft wieder ihr wirkliches Leistungsvermögen abzurufen.
Die Mannschaft der JSG NSM-Nettelstedt: Jan Wesemann/Tobias Lengwenus (Tor), Jonas Mündemann (5), Simon Strakeljahn (8/2), Kevin Schmidt (7), Jan Sahrhage (4), Bjarne Schulz (3), Finn-Louis Fischer (2), David Finke (4) u. Jonas Hehemann (3).
 
mB2:
JSG NSM- Nettelstedt vs. Handball Bad Salzuffeln: 33:23 (14:13)
B2 gewinn gegen Bad Salzuflen

Am Sonntag musste die B2-Jugend gegen Bad Salzuflen ran, dabei wollten wir die Niederlage der letzten Woche wieder gut machen. Der durch eine Grippewelle stark angeschlagene Kader musste durch die C-Jugendlichen Eric Südmeyer, Hannes Krassort und Jonas Hoffmann aufgestockt werden, welche ihren Job sehr gut machten. Anfangs war Partie noch sehr ausgeglichen, doch die B2 setzte sich kurz ab und konnte zwischenzeitlich auf 11:8 davonziehen. Doch einige vergebene Chance (u.a. 2 Siebenmeter), sowie sehenswerte Rückraumwürfe auf Seite von Bad Salzuflen sorgten für eine knappe 14:13 Halbzeitführung. Etwas zu wenig nach dem Spielverlauf. Nach dem 14: 14 Ausgleich drehte die B2 dann aber auf. In den folgenden 13 Minuten gelang der B2 ein 13:4 Lauf. In dieser Phase stand die Abwehr sattelfest und die B2 kam in ihr Gegenstoßspiel, was besonders Marius ein ums andere Mal ausnutzte. In den letzten 10 Minuten wurde die Rückraumreihe dann komplett von unseren C-Jugendlichen besetzt, die sich sehr druckvoll und mit hohem Tempo viele Chancen erarbeiteten bzw. vorbereiteten. So endete Partie letztendlich 33:23.

Torschützen: Horstmann (11) Krassort, Böhlke, Droste, Meinking (je 5) Thielking, Südmeyer, Hoffmann (je 1)

mC1:
Warendorfer SU vs. JSG NSM- Nettelstedt: 15:26 (5:7)
mC1 nur eine Halbzeit überzeugend 
 
Die mC1 war am Samstag zu Gast bei der Warendorfer SU. Der Gegner ist mit 3:1 Punkten in die Liga gekommen.
Die erste Halbzeit in Worte zu fassen ist unmöglich. Am Ende der ersten Halbzeit stand eine Führung von 5:7 auf der Anzeigetafel. “ So eine Halbzeit habe ich in meiner Trainerlaufbahn noch nicht erlebt. Ich konnte die Abwehrleistung loben, das war es dann auch.“, so ein erstaunter Trainer Christian Rietenberg.
 
Die zweite Halbzeit verlief besser. Man setzte sich über 6:11 auf 11:18 ab. Eine offensivere Deckungsvariation brachte die nötigen Ballgewinne um sich vom Gegner zu distanzieren. Am Ende gewann die mC1 dieses Spiel mit 15:26. “ Wir müssen wieder lernen, dass gewinnen heißt länger zu Laufen, härter zu Arbeiten und mehr zu geben, als alle Anderen.“, so das Fazit von Rietenberg.
 
Kaval(7Paraden), Heaton(4Paraden) ; Krassort(7/1), Lengauer(5), Südmeier(3), Hermeling(3/1), Hoffmann(3), Bokemeier(2/1), Röbke(1), Niemeyer(1), Gerfen(1), Meyer, Gernus
 
mD: 
D1-Jugend gewinnt 24:9 gegen Eintracht Oberlübbe 2

Derzeit verweilt die D1 mit 22:2 Punkten auf Platz 2 der Tabelle. Nach der 25:22 Niederlage in Stemmer gegen den HSV Minden-Nord 1 und einem ausstehenden Nachholspiel muss sich das Team mit diesem Tabellenplatz begnügen. Die Jungs haben die Punktverluste in 2015 längst abgehakt. Im direkten Vergleich liegt unser Team vorne und so sollte am Ende der Vorrunde auch der Platz an der Sonne wieder uns gehören. Der Einzug in das Turnier um die Meisterschaft ist fest eingeplant.

Einen guten Auftritt absolvierte die D1 auch auf unserem GO-ON Turnier. In der kurzen Spielzeit von 15 Minuten wurden drei klare Siege herausgespielt. Das Spiel gegen die Jungs aus Melle wurde 8:9 verloren. Am Ende des Turniers erreichte die D1 den 2ten Platz. Ein schöner Start in das Handballjahr 2016. Die ersten Punkte in 2016 holte das Team mit einem 34:10 Sieg beim HCE Bad Oeynhausen 1. Das nächste spielerische Highlight wird das Final-Four-Turnier um den Alfred-Münnichow-Pokal Anfang Februar sein.

 

Jan Sahrhage gelang ein spektakuläres Tor für die mB1
Jan Sahrhage gelang ein spektakuläres Tor für die mB1