++Spielberichte Wochenende 20. & 21.02.++

wB im Rückspiel gefordert/ A2 mit Auswärtsniederlage

wB:
JSG NSM-Nettelstedt vs. HSV Minden-Nord: 20:22 (11:11)

Leider haben wir heute noch nicht die Meisterschaft in der Landesliga erreichen können. Es war aber von Anfang an in der Partie zu sehen, dass wir das Ziel erreichen wollten. Bis zur Halbzeit konnten wir ein 11:11 Unentschieden halten, kamen aber in der zweiten Hälfte mit vier Toren ins Hintertreffen, was durch zwei umstrittene Zeitstrafen begünstigt wurde. Es gelang uns aber auch aus diesem Rückstand wieder auf ein Tor zu verkürzen, aber durch einige Fehlversuche, schafften wir es nicht noch einmal an den Mädels vom HSV vorbei zuziehen. So endete dieses Spiel leider mit 20:22 Toren für die Mannschaft vom HSV Minden-Nord.

Am Ende kann man als positives Fazit mitnehmen, dass man nach dem Saisonvorbereitungsspiel schon eine deutliche Leistungssteigerung unserer Mannschaft erkennen konnte. Dies gibt uns genug Anlass, im Rückspiel am nächsten Sonntag, die noch fehlenden Punkte mit nach Hause zu nehmen. Dankeschön, möchten wir heute auch Katharina sagen, welche uns aus den C-Mädchen als zweite Torfrau unterstützt hat.

Kader: Luisa Lamprecht, Wiebe (Tor); Celine Grote 6/2, Nele Beutelmann 3/3, Emily Röthemeier 2/1, Leonie Borgmann 2/1,Jana Wittemeyer 2/1, Denise Grote 2, Maja Gerling 1, Paula Cassing 1, Schmidtke 1, Bollmeier, Chiara Husemann, Caroline Möhle

mA2:
JSG Hesselteich/Loxten – JSG NSM-Nettelstedt A2 34:25 (19:10)
Zehn schwache Minuten brechen der JSG das Genick

Am vergangenen Sonntag konnte unsere A2-Jugend keine Überraschung landen und kam bei klaren Favoriten unter die Räder. Eigentlich find alles gut an, die JSG konnte bis zur Minute 20 gut mithalten, zwar lag man 12:9 zurück, dies war aber nur dem starken Torwart der Gastgeber geschuldet. Einige Möglichkeiten wurden „frei vor dem Tor“ ausgelassen. Spielerisch dennoch konnte man der mit Abstand gefährlichsten Mannschaft was das Torverhältnis anging gut das Wasser reichen. Doch leider verletzte sich in dieser wichtigen Phase Jannis Schade. Durch diesen kurzen Schock konnte der Gastgeber auf 19:10 zur Halbzeit davon ziehen. Nach einer saftigen Halbzeit Ansprache bewies die JSG trotz ihrer dünnen Personaldecke Moral und lies den Abstand nicht größer werden. Ein Sonderlob in der Schlussviertelstunde verdiente sich Torwart Dario Erker.

Verzichten musste die JSG auf Mittelmann Niklas Wolf (private Gründe) und Jannis Schade (ab der 20. Spielminute)

Torschützen: Droste 5, Indeche und Borcherding (je 4), Röthemeier und Sarhage (je 3), Schade (2), Mündemann (2/1), Kather und Spechtmeyer (je 1)

mB2:
Altenhagen-Heepen vs. JSG NSM-Nettelstedt: 35:25
B2 gewinnt gegen Altenhagen

Am Sonntag muste die B2-Jugend gegen Altenhagen-Heepen ran. Nach zwei Niederlagen hintereinander wollten wir nun mal wieder einen Sieg einfahren. Verletzt fehlten leider immer noch Marten und Linus, sowie Jesper, der bei der B1 aushelfen mussteIn der Anfangsphase war das Spiel sehr ausgeglichen, da wir es verpassten unsere klaren Chancen zu verwandeln. Bis zum 11:10 spiegelte sich deshalb unsere spielerische Überlegenheit nicht im Ergebniss wieder. Nachdem wir diese Schwäche abstelletn konnten wir uns Tor um Tor absetzen, sodass wir letzendlich souverän mit 35:25 gewinnen konnten. Erfreulicherweise wuuste die B2 am Samstag auch endlich wieder spielerisch zu gefallen. So war das Anfriffsspiel sehr föüssig und man schaffte es u.a. immer wieder Marvin auf Rechtsaußen freizuspielen, der sich für die tollen Anspiele seiner Teamkollengen mit 13 Toren bedankte. Außerdem konnten sich heute alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

Torschützen:
Meinking: 13, Horstmann: 8, Pecher, Niemeyer: 4, Spechtmeyer: 3, Günther: 2, Böhlke, Droste: 1