++ Spielberichte Wochenende 28.01.2017 / 29.01.2017 ++

mA1 vs. HSG Herdecke/Ende 39:29 (19:13)

Nico Kruse zeigte im Spiel der mA1 eine starke Leistung und erzielte 18 Tore.

Der heimischen Mannschaft war bereits vor dem Anpfiff anzusehen, dass gegen die HSG Herdecke/Ende endlich der erste Sieg in der laufenden Bundesligasaison erzielt werden sollte. Bis zum 6:6 vermochten die Gäste die von den Hausherren vorgelegten Treffer jedoch immer wieder auszugleichen, dann jedoch gelang es Nico Kruse seine Mannschaft durch drei Tore in Folge mit 9:6 in Führung zu werfen. Dieser Vorsprung konnte nach und nach ausgebaut werden. Dabei waren es vor allem die beiden Nettelstedter Außenspieler Nico Kruse und Niklas Spreen, die Akzente zu setzen vermochten. So hatte Nico Kruse nach den ersten 30 Minuten bereits elf (!) Treffer für seine Mannschaft erzielt. Bis zur Halbzeit hatten die Jungs der JSG ihre Führung auf 19:13 erhöht, so dass bei den heimischen Zuschauern die Hoffnung auf den ersten Saisonsieg ihrer Mannschaft in der Bundesliga wuchs.

Nach einer kurzen Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit (25:22) ging das Kruse- und Spreen-Festival weiter. Da jetzt auch Arne Ransiek, Jonas Mündemann und Bjarne Schulz Treffer beisteuerten, konnten die Hausherren ihren Vorsprung schließlich auf zehn Tore ausbauen. Auch Torwart Jan Wesemann, dem ebenfalls ein Tor gelang, hatte durch zahlreiche Paraden Anteil an dem Spielausgang.

Fazit: Dank eines überragenden Nico Kruse und eines ebenfalls sehr starken Niklas Spreen auf der Rechtsaußenposition gelang der JSG-A-Jugend ein verdienter Heimsieg; die Abstimmung in der Abwehrarbeit ist allerdings partiell noch verbesserungsfähig.

mA1 JSG: Wesemann (1), Finke (beide Tor); Ransiek (3), Schmidt, Lugosi (1), Schulz (2), Kather, Hehemann (2/1), Finke (1), Indeche (1), Mündemann (3), Bretz, Spreen (7), Kruse (18/3)

mC1 vs. SG Handball Hamm 33:25 (17:10)

Am Ende hat die mC1 das Heimspiel gegen Hamm deutlich gewonnen. Bis zur 8. Minute verlief die Partie ausgeglichen und die Gäste führten mit 4:5. Danach schalteten die Rot-Schwarzen einen Gang höher und kassierten in knapp 12 Minuten nur 3 Gegentore. Im Angriff wurde geduldig bis zur Torchance gespielt und somit führten die Jungs der mC1 mit 17:10 zur Halbzeit.

Nach der Halbzeit wurde der Vorsprung gehalten und wurde nach 45. Minuten auf 28:19 erhöht. Das Derby hatte in der Woche Spuren hinterlassen, sodass die Spielanteile hauptsächlich an Spieler verteilt wurden, die in den letzten Partien nicht so hohe Spielanteile sammeln konnten. So bekam jeder genügend Spielanteile und am Ende stand ein ungefährdeter 33:25 Heimsieg auf der Anzeigetafel. Die besten Torschützen der JSG waren Philipp Barner und Armel Rapic, beides Spieler des Jahrgangs 2003, mit jeweils 5 Treffern.

mC1 JSG: Wandtke, Kaval (beide Tor), Drees (1), Niemeyer (3), Barner (5), Günther (1), Hermeling (4), Grote (3), Rapic (5), Bokemeier (4), Ellerbrok (3), Gerfen (2), Rathey (2), Gernus

C2 vs JSG PLQ Handball 35:17 (17:10)
Geschlossene Mannschaftsleistung beschert Kantersieg in Lahde. Ohne Auswechselspieler gewinnt die C2 deutlich gegen die JSG PLQ. Im ersten Durchgang erspielten sich die Jungs durch eine gute Abwehrleistung und ein schnelles Umschaltspiel nach vorne eine 7-Tore Führung bis zur Halbzeit. In Durchgang zwei verbesserte sich die sogar noch. Alle haben Gas gegeben,obwohl wir nicht wechseln konnten. Am Ende hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können.
mC2 JSG: Massilge (11), Hilger (6), Tabel (5), Arning (5), Julian Ney (5), Marvin Ney (3)