++ Starke Leistung der mB2 gegen Lemgo bringt keine Punkte ++

(rd) Mit 27:30 musste sich die mB2 gegen die HSG Handball Lemgo 2 nach einem erbitterten Kampf geschlagen geben.
Mit vollem Kader der mB2 wollte man das Spitzenteam aus Lemgo ärgern und das Spiel so lange wie möglich offen halten. Im Vergleich zum letzten Spiel gegen Altenhagen funktionierte dies auch besser. Die Abwehr stand gut und Jona Koch, Torwart der mC1, der den offenen 14. Platz im Kader der mB2 besetzte, hielt ordentlich. Im Angriff war es vor allem Maxi Schwenker, den die Lemgoer ein ums andere mal nicht halten konnten. Außerdem gab es an diesem Tag sehr viele Räume für Kreisläufer Jonas Tabel, der oft zum Torerfolg kommen konnte. Das Problem der mB2 war, dass sie nicht einmal Lemgo zum Unentschieden bringen konnten. Sie kämpften ohne Ende und als sie dann mit 23:25 in der 45. Minute dran waren, nahm Lemgo eine Auszeit und konnte sich wieder um 4 Tore absetzten.

Trainer Jona Finke war zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft: „An diesem Spiel sieht man unsere Entwicklung gut, im Hinspiel haben wir uns in Lemgo um 20 Tore abschlachten lassen und jetzt haben wir sie am Rande einer Niederlage.“

Für die JSG: Kleine, Koch (beide Tor); Schwenker (10/2), Tabel (6), Drees (5), Horstmann (3), J. Ney (2), Massilge (1), Dullweber, Arning, Buhrmester, M. Ney, Tomé, Hilger