Starker Auftritt im ersten Heimspiel

E2-Jugend JSG NSM-Nettelstedt – TSV Hahlen 16:15 (7:9)

Das erste Heimspiel, welches in einer Doppelveranstaltung beider E-Jugenden in der Sporthalle Nordhemmern ausgetragen wurde, konnte nach überragender Mannschaftleistung 20 Sekunden vor Schluss mit dem Siegtreffer belohnt werden.

Das Spiel war von Beginn an ausgeglichen, unsere Jungs spielten gegen einen starken Gegner aus Hahlen super mit und gingen nie in einen größeren Rückstand. Der 2:6 Rückstand wurde durch einen Dreierpack von Julius Brune und einem Treffer von Armel Rapic 6:7 verkürzt. Ein weiterer Treffer von Armel und 2 von Hahlen brachten den 7:9 Halbzeitstand. Direkt nach der Halbzeit warf Armel den Anschlusstreffer zum 8:9, der dann aber zunächst die einzige Treffer nach der Pause sein sollte. Denn Hahlen spielte nun cleverer und setzte sich durch 3 Treffer auf 8:12 ab. Wer nun mit einem hängen lassen der Köpfe gerechnet hat, der wurde eines besseren belehrt, denn unsere Jungs stemmten sich mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage und kamen durch einen Treffer von Julius und einem „Hattrick“ von Robin Drees bis auf 12:13 heran. Nun nahmen wir noch einmal eine Auszeit, um 5 Minuten vor Schluss letzte Details zu besprechen. Und diese schien zu fruchten, hinten wurde gegen die zweikampfstarken Hahler besser zugepackt und danach der Ball auf die schnellen Max Allgaier und Robin Drees befördert. Und Max war es auch der die nächsten 4 Treffer (13:14, 14:14, 15:14, 16:15) erzielen konnte.

Nach dieser spannenden Schlussphase war der Jubel der Jungs riesengroß und alle freuten sich über die ersten Punkte der neuen Saison!