TuS und LIT setzen Zusammenarbeit mit Bansa nicht fort

Der TuS N-Lübbecke und Jugendkoordinator Konrad Bansa sind übereingekommen, den am 30. Juni 2014 auslaufenden Vertrag des 38-Jährigen nicht zu verlängern. Der Handball-Bundesligist strebt eine Veränderung der Strukturen an, die insbesondere eine Verteilung der bisherigen Aufgaben des Jugendkoordinators auf mehrere Personen zur Folge haben soll. Vor diesem Hintergrund einigten sich beide Seiten, die Zusammenarbeit im kommenden Sommer zu beenden.

Damit geht einher, dass Konrad Bansa auch seine Tätigkeit als Trainer des Oberligisten LIT Handball NSM, Partnerverein des TuS N-Lübbecke, nach der Saison 2013/2014 nicht fortsetzen wird, da der Trainer dieser Mannschaft nach dem Konzept von LIT Handball NSM sowie des TuS N-Lübbecke auch weiterhin leitender Trainer der männlichen Jugendmannschaften der JSG NSM-Nettelstedt sein soll.

Der TuS N-Lübbecke, LIT Handball NSM und Konrad Bansa blicken auf eine gemeinsam erfolgreiche Zusammenarbeit zurück, die sich unter anderem in der Vergabe des HBL-Jugendzertifikats 2013 widerspiegelt. A-Lizenz-Inhaber Bansa, der im Juli 2012 Jugendkoordinator der Ostwestfalen wurde: „Ich fühle mich in der Region wohl und kann mir durchaus vorstellen, zu bleiben. Andererseits tun sich möglicherweise ganz neue Perspektiven auf.“

Die Verantwortlichen des TuS N-Lübbecke und LIT Handball NSM danken Konrad Bansa schon jetzt für die bisher geleistete Arbeit: „Wir wünschen Konrad auf Suche nach einem neuen Betätigungsfeld alles Gute und natürlich weiterhin viel Erfolg – bis Ende der laufenden Saison mit uns.“