Update E-Jugend

E1 und E2-Jungen spielen in der Meisterrunde / Show-down der E1 und E2-Jugend bereits am ersten Spieltag

Die Arbeit an den Grundschulen und die tolle Leistung unserer Trainer im Entwicklungsbereich macht sich bereits jetzt bezahlt. Nachdem Abschluss der Vorrunden, standen für unsere E1 und E2-Jungen am letzten Wochenende bereits die ersten Spiele in der Meisterrunde statt.

Als Tabellendritter beendeten die Jungen der E1 die Gruppenphase der Qualifikation zur Meisterrunde und sicherten sich die Teilnahme an einem Qualiturnier. Mit gewonnenen Spielen gegen die Nachbarn von der JSG Holzhausen/Hartum und Eintracht Oberlübbe, zogen die Jungen sehr verdient in die Meisterrunde ein. Die E1 Jugend der Saison 2012/2013, sind 14 Spieler der Jahrgänge 2002 und 2003. Beide Jahrgänge verteilen sich zu gleichen Teilen in der Mannschaft. Das tolle Miteinander dieser Mannschaft zeigt sich auch auf dem Spielfeld. Alle Spielpositionen sind im Spiel integriert, alle Jungen wollen absolut dabei sein. Geführt von Nurhat, Michel und Jona, spielt die ganze Mannschaft toll und berechtigt in der Meisterrunde. Die E2 Jugend von Patrick Büsking und Frederik Lösche zog als Tabellenerster der Vorrundengruppe C in die Meisterrunde ein. Nach einer Auftaktniederlage gegen den TV Hille ließ man in den darauffolgenden Spielen gegen den TuS Wehe, Holzhausen/Hartum und Minden-Nord nichts anbrennen. Der Mannschaftsstamm von 8 Spielern wird an jedem Wochenende von Spielern aus der E3 erweitert. Durch eine gemeinsame Trainingseinheit der E2 und der E3 klappt das Zusammenspiel problemlos. Im E-Jugend Bereich ist die JSG also hervorragend aufgestellt: 2 Standorte, 3 Mannschaften und 34 Stars von Morgen!!

Show-down der E1 und E2-Jugend bereits am ersten Spieltag

Gleich am ersten Spieltag der Meisterrunde kam es zum Show-down unserer E-Jugend Jungenteams. Das Heimspiel der E1 in der Sportarena in Nordhemmern verlief in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Beide Mannschaften zeigten ein gutes und schnelles E-Jugendspiel mit sicheren Pässen, ordentlicher Manndeckung und großer Laufbereitschaft. Zum Ende der ersten Halbzeit konnte sich die E1 einen kleines Torpolster herausarbeiten. Vermutlich war es der etwas längere Atem, die heimische Halle oder ganz hervorragend aufgelegt Spieler, die E1 konnte ihren Vorsprung auf acht Tore ausbauen. Beide Teams dürfen mit dem Spiel zufrieden sein. Gewonnen hat die E1 mit 24:21.