Vermeidbare Niederlage der A-Jugend

A-Jugend Oberliga

JSG Hattingen/Welper vs. JSG NSM-Nettelstedt 37:30 (18:13)

Beim letzten Auswärtsspiel stand eine der weitesten Fahrten der Saison auf dem Programm. Gastgeber war die JSG Hattingen/Welper. Da sowohl Michael Scholz als auch Bengt Bornhorn aufgrund anderweitiger Verpflichtungen nicht mit der Mannschaft fahren konnten, wurde das Team heute vom scheidenden C-Jugendtrainer Andreas Tiemann gecoacht. Um es vorweg zu nehmen: leider nicht mit Erfolg!

Die Gastgeber dominierten den Spielbeginn in der engen und alten aber nicht mehr ehrwürdigen Sporthalle in Hattingen. So führten sie relativ problemlos mit 9-4, ehe wir überhaupt gemerkt hatten, dass das Spiel begonnen hatte. Bereits zu diesem Zeitpunkt fingen wir uns sechs Kontertreffer ein, die auf Fehler im Angriff folgten. Drei durch Jannik Borcherding in der Abwehr geklaute Bälle brachten uns wieder in Schlagdistanz und beim 11-11 glichen wir aus. Leider kassierten wir in der Folge wieder fünf Konter. Diesem 5-Torerückstand liefen wir bis zum Pausengetränk hinterher. Beim Stand von 18-13 wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Halbzeit schafften wir es nicht, den Abstand wesentlich zu verkürzen. Nur beim 20-17 und beim 23-19 betrug er weniger als fünf Tore. Zum Ende des Spiels versuchten wir durch eine offensivere Abwehr und einen Siebten Feldspieler das Spiel noch umzubiegen. Leider hatten wir dann beim Spiel „alles oder nichts“ nichts in der Hand. Die Gastgeber gewannen mit 37-30.

Bemerkenswert war die Leistung von unserem Kreisläufer Jan-Philipp Meyer, der nicht nur Haupttorschütze war, sondern auch als siebter Feldspieler bei einem Konter ins Tor musste und diesen auch gleich entschärfte!

NSM-Nettelstedt: Buchholz (1.Hz), Neidmann (2.Hz); Meyer (8), Wiese (7/1), Borcherding (5), Bruns (5), Beining (4), Byczynski (1), Kruse, Becker, Oevermann, Melcher