Vorbericht zum Wochenende 23. / 24. Februar

Der JSG steht ein absoluter Derbysamstag bevor. Nach den vielen Heimspielen am vergangen Wochenende müssen unsere Überkreisteams jedoch allesamt in der Fremde spielen.

Am Samstag startet in der Olafstraße in Dankersen bereits um 11.15 Uhr der Derbytag zwischen GWD Minden und der JSG NSM-Nettelstedt. Den Anfang machen die beiden Zweitvertretungen der B-Jugend. Die drittplatzierte GWD Minden geht hier als Favorit gegen unsere B2-Jugend in das Spiel.

Im Anschluss daran treffen die beiden ersten Mannschaften der B-Jugend aufeinander. Das Team von Stefan Kruse und Dirk Finke versucht ab 13.00 Uhr dem Rivalen aus Dankersen noch ein Beinchen auf dem Weg in die Endspiele um die Westfalenmeisterschaft zu stellen.

Für unsere A-Jugend geht es dann ab 14.30 Uhr darum, den Vorsprung auf den direkten Verfolger GWD Minden 2 auf vier Punkte zu erhöhen und somit in der oberen Hälfte zu bleiben.

Nach dem knappen Heimsieg am letzten Wochenende reisen unsere B1-Mädchen am Sonntag zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Harsewinkel. Ab 15.00 Uhr versuchen die Mädels von Olaf Wittemeyer trotzdem ihre Chance auf den zweiten Tabellenplatz zu wahren und hoffen auf eine kleine Sensation.

Ab 17.00 Uhr wollen dann unsere C1-Mädchen ihre vorletzte Chance auf die ersten Pluspunkte wahrnehmen und beim Tabellenvorletzten aus Wettringen bestehen. Hier muss noch einmal alles in die Waagschale geworfen werden um die so oder so schon erfolgreiche Saison mit dem ersten Punktgewinn abzuschließen!

Unsere A-Mädchen schnüren sich in dieser Besetzung am Sonntag das letzte Mal die Handballschuhe. Neben der altersbedingten Abgängen in die Frauenteams der LIT und des TuS Nettelstedt gab Trainer Jerry Meyer seinen Abgang zum HSV Minden-Nord bekannt. Für das letzte Saisonspiel bei der JSG Bielefeld-Süd stehen die Vorzeichen gut. Nach holpriger Hinrunde und einem überzeugenden Endspurt in den letzten Wochen endet die Serie für das Team von Jerry Meyer und Sylvia Weiß eigentlich viel zu früh. Da die anderen Mannschaften die Serie schon am letzten Wochenende beendet haben, bietet die Tabellensituation vor dem Nachholspiel noch einmal eine gehörige Portion Extramotivation: Mit einem Sieg können unsere A-Mädchen mit dem jetzigen Drittplatzierten des HSV Minden-Nord punktgleich ziehen und sie auf Grund des gewonnenen direkten Vergleiches überholen. Somit hätten die Mädchen dann den dritten Rang und den (inoffiziellen) Kreismeistertitel in der Tasche, was nach den großen Fußstapfen, die die letztjährigen A-Mädel hinterließen, ein echter Erfolg für die Mannschaft wäre!

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg und Spaß am kommenden Wochenende!