+++ wA erreicht Bundesliga Pokarunde / mB1 verliert unglücklich in lemgo +++

+++ wA erreicht Bundesliga Pokalrunde +++

(FS) Am Samstag ging es für unsere LIT A-Mädchen in der Jugendbundesliga gegen den Berliner TSC, den amtierenden deutschen Meister des Jahrgangs, um den zweiten Platz in der Vorrunde. Der zweite Platz zieht in die Meisterrunde zur DM ein, der dritte Platz spielt in die DHB Pokalrunde weiter. Dieser Platz war unseren Mädels ohnehin nicht mehr zu nehmen.

In der voll besetzten Sporthalle in Holzhausen begannen beide Teams sehr nervös und hatten Probleme sich abzusetzen. Unsere Mädels hielten sehr gut mit und konnten durch einen guten Rückzug immer wieder Ballgewinne generieren. Leider musste man kurzfristig auf Lena Thielking verzichten und auch Nele Steinhauer war nach Erkrankung nur kurz auf dem Spielfeld.

Berlin setze sich kurz vor der Pause auf drei Tore ab und konnte diese Führung nach der Pause ausbauen. Immer frische Kräfte auf Seiten der Hauptstädter sorgten dann dafür, dass sie am Ende mit 22:31 gewannen und verdient in die Runde der besten 16 Teams eingezogen sind!

„Gerade im Angriffsspiel hat sich heute das Fehlen von Lena und Nele im Bezug auf die Durchschlagskraft leider bemerkbar gemacht. Das hat dafür gesorgt, dass Berlin zu vielen einfachen Treffern gekommen ist. Die Mädels haben kämpferisch alles gegeben und mit der Positionsabwehr über 60 Minuten bin ich auch maximal einverstanden. Berlin ist eine starke Mannschaft und auch verdient weitergekommen und wir haben unser Ziel mit der DHB-Pokalrunde erreicht und freuen uns auf weitere drei Bundesligaspiele!“, sagte Finn Steffen, Trainer unserer wA-Jugend.

+++mB1 verliert unglücklich in Lemgo+++

(MW) Nachdem unsere Mannschaft der B1 letzte Woche überraschend die Mannschaft von VFL Eintracht Hagen geschlagen hatte, sollte nun ein Auswärtssieg in Lemgo als Ziel gesetzt werden um weiter mit 2-Minuspunkten in der oberen Tabellenhälfte zu bleiben.

Das Spiel startete mit Fehlern auf beiden Seiten und auch die Spielstände verliefen ähnlich. Nach 14 Minuten stand es 6:6 und weiter verlief es in der ersten Halbzeit relativ ausgeglichen und der Halbzeitstand von 13:12 der Lemgoer Mannschaft stand auf der Anzeigetafel. Auch die zweite Halbzeit startete relativ durchwachsen und Lemgo ging schnell mit 3 bzw 4 Toren in Führung, welche auch lange so gehalten werden konnte. Richtung Ende des Spiels gelang es dann unseren Jungs nochmal knapper heranzukommen, aber nichts zählbares mit nach Hause zu bringen. Insgesamt war der Auftritt sehr durchwachsen und es wären definitiv die nächsten beiden Punkte drin gewesen. Nun gilt der Fokus auf das nächste Spiel.

Denn das nächste Spiel ist das „wichtigste“ Spiel der Saison. Am Freitag den 24.11 um 20:15 ist Anwurf des Kreisderbys gegen unseren Rivalen von GWD. Bei diesem Spiel wird viel Unterstützung gebraucht um zu versuchen gegen den momentanen Tabellenführer aus Minden die nächsten Punkte einfahren zu können.

Für die JSG: Mike Dullweber, Bjarne Rollmann; Justus Westerbeck (8), Aaron Schütte (8), Kilian Jabs (4), Lias Körner (1), Paul Weinberger (1), Fynn Weiß (1), Mattis Wandtke (1), Henry Stange (1), Leonard Kosiek, Hagen Viering, Paul Scheibe