++ wC1 mit souveränen 35:29 ( 15:13 ) Heimerfolg. ++

++ wC1 mit souveränen 35:29 ( 15:13 ) Heimerfolg. + eine zu schwache Abwehr verhindert deutlicheren Sieg. ++

Trotz der vorzeitigen Meisterschaft wollten die JSG Mädels auch in ihrem letzten Heimspiel nichts anbrennen lassen. Doch gerade in der ersten Halbzeit schafften wir es nicht gegen das konfuse gegnerische Angriffsspiel eine geordnete Abwehr zu stellen. Immer wieder kam der Gast aus Burgsteinfurt frei zum Wurf. Vorne war das Spiel leider oft zu statisch. Trotzdem schafften wir es immer wieder zum Beispiel durch eine starke Lena Richardt, aufgrund der individuellen Überlegenheit zum Torerfolg zu kommen. Halbzeitstand 15:13.

Im zweiten Durchgang schafften wir es im Angriff den Rückraum besser in Bewegung zu bringen. Immer wieder konnten sich Kathi Selle, Lena Thielking oder Janne Dude sich bis zum Torerfolg durchzusetzen. Auch unser Youngstar Lilli Feer im Tor war im zweiten Durchgang eine viel besserer Rückhalt als im ersten Durchgang. Sie schaffte es immer wieder die leider noch viel zu häufig völlig freien Würfe zu parieren.
Anbrennen ließen unsere Mädels nun nichts mehr, konnten den Ball mit mehr Tempo nach vorne tragen, kamen zu einigen Torabschlüssen und gingen zum 35:29 Endstand souverän als verdienter Sieger vom Platz.

Steinhauer 10/7; Selle 7/2; Richardt 7; Dude 5; Thielking 5; Südmeier 1; M. Netzeband; L. Netzeband; Kraus; Wittemeier; Kosiek; Grote