++ wB mit ansprechender Leistung im ersten Spiel ++

(fg) Nachdem nahezu alle Mannschaft erfolgreich in ihre Qualifikation gestartet sind, ging es für die B-Mädchen am vergangenen Sonntag ebenfalls erstmals um zwei Punkte. Da in diesem Jahr nur die Kreisqualifikation gespielt wird, hatten wir eine kurze Anreise nach Tengern zu unseren Nachbarn der HSG Hüllhorst.

Nach knapp vier Monaten intensiver Vorbereitung mit unzähligen Athletikeinheiten auf dem Sportplatz, diversen Halleneinheiten und einigen Testspielen, kamen wir super in die Partie. Durch eine griffige Abwehr und den daraus resultierenden Ballgewinnen konnten wir uns direkt über die Stationen 7:3 (11. Min.) und 14:3 (20. Min.) auf 16:5 zur Halbzeitpause absetzen. Nach dem Pausentee machten die Mädels genau da weiter wo sie aufgehört hatten. Durch die immer wieder variabel agierenden Deckungsformationen gelangen über die 1. und 2. Phase schnelle, einfache Tore, sodass am Ende ein 32:9 auf der Anzeigetafel zu lesen war.

Insgesamt eine geschlossene Mannschaftleistung, bei der jede Spielerin auf ihre Einsatzzeiten gekommen ist. Auch wenn es an einigen Punkten noch was zu verbessern gibt, kann man auf diese ansprechende Leistung definitiv aufbauen.

Erstmals unter neuem Namen erfolgreich waren:

Sievers; Dude (11), Netzeband M. (2), Selle (4), Netzeband L. (4), Steinhauer (8), Richardt (1), Wittemeier (2), Kraus, Grote Le., Grote Lo.

Am kommenden Samstag, den 12.09.20 geht es bereits weiter. Dann dürfen wir die HSG Euro als Gast in der Sporthalle Nordhemmern begrüßen. Anwurf ist um 15:30 Uhr. Um einen der begehrten Zuschauerplätze zu bekommen, müssen sich Interessierte auf unserer Homepage, unter Veranstaltungen, eintragen. Leider gibt es durch die Hygieneauflagen nur ein begrenztes Kontingent, also: Schnell sein lohnt sich!