++wB2-Jugend: Kantersieg mit Gänsehaut-Moment++

Die weibliche B2-Jugend der JSG auch ihr zweites Saisonspiel deutlich für sich entschieden und sich damit oben in der Tabelle der Kreisliga OWL einsortiert. Gegen die überforderte Zweitvertretung des VfL Herford gelang ein ungefährdeter 36:17 (20:10) Erfolg vor heimischem Publikum in der Sporthalle Nordhemmern.
Angefeuert von den B1-Mädels, die im Spiel zuvor einen bemerkenswerten Hurra-Sieg in ihrer Oberliga-Vorrundenpartie feiern konnten, legte die Zweite vom Anpfiff weg los wie die Feuerwehr. Aus einer aggressiven Deckung heraus erzwangen die Mädels zahlreiche Ballgewinne, die im Umschaltspiel auch zumeist in Torerfolge umgemünzt wurden. Über 3:0 (3.) und 10:1 (10.) setzte sich das Team bis Mitte der ersten Halbzeit auf einen Zwölf-Tore-Vorsprung ab (14:2, 13.). In der Folge wurde dann munter durchgewechselt, was zwar den Gästen half, etwas besser ins Spiel zu kommen, aber nichts an der gefühlten Überlegenheit änderte. Näher als bis auf acht Tore kamen die Herforderinnen nicht mehr heran. Zur Pause waren es dann runde 10.
Nach der Pause wurde noch eine Schippe draufgelegt, der alte Vorsprung wiederhergestellt und weiter ausgebaut. Die Mädels hatten sichtlich Spaß, fast alle trugen sich in die Torschützenliste ein, und auch die Zuschauer kamen dem Vernehmen nach auf ihre Kosten. Der ohne Zweifel schönste und emotionalste Moment für alle Beteiligten ereignete sich nach exakt 8 Minuten und 18 Sekunden, als Samira Bauer in ihrem ersten Spiel nach einer gefühlten Ewigkeit unfreiwilliger Abstinenz vom Handball ihr erstes von am Ende drei Toren vom Kreis erzielte. Willkommen zurück!