++ wC1 – HSG Union Halle 32:21 (16:10) ++

(fg) Nach dem grandiosen Sieg auswärts in Blomberg wollten wir nach einem spielfreien Wochenende unseren positiven Trend fortsetzen und auch gegen Halle gewinnen. Wir hatten aus dem Hinspiel mit der frühen Anwurfzeit am Sonntag morgen noch eine Rechnung mit Halle zu begleichen. Außerdem musste wir dieses Spiel gewinnen, um weiterhin Chancen auf den Einzug in die Oberliga-Endrunde zu haben.

Man merkte den Mädels zu Beginn des Spiels die Nervosität an. In der Abwehr wurde super gearbeitet, doch vorne warfen wir einige Bälle unnötig weg. So konnte die HSG aus Halle das Spiel bis zur 18.min offenhalten (8:7). Dann passte es auch vorne bei uns zusammen und wir konnten uns über tolle Kombinationen und den unbändigen Siegeswillen weiter absetzen. Ein kleines Schmankerl gab es dann kurz vor der Halbzeitpause. Im letzten Angriff vor dem Pausentee holten wir noch einen Freiwurf auf halbrechter Position raus. Die Uhr war bereits abgelaufen. Unsere Linkspfote Nele nahm sich dessen an und hämmerte den Ball unhaltbar lang hoch in den Winkel, absoluter Siegeswille eben.

In der Halbzeitpause nahm man sich vor, das Sperren des gegnerischen Kreisläufers besser zu verteidigen und im Angriff genauso geduldig und diszipliniert weiter zu spielen.

Wir kamen mit sehr viel Schwung aus der Kabine und konnten uns über eine gute Deckungsleistung, an der auch die Torhüter maßgeblichen Anteil hatten, und eine überragende Angriffsleistung immer weiter absetzen. Da wir das Hinspiel noch mit 7 Toren verloren hatten, kam es in einer Auszeit die Ansage der Trainer, weiterhin Gas zu geben und möglichst hoch zu gewinnen um den direkten Vergleich ebenfalls für uns zu entscheiden. Wir hauten noch mal alles raus und letztendlich gewannen wir die Partie mit 32:21. Sieg und den direkten Vergleich auch für uns entschieden!

Man muss sagen, die Mädels haben sich jetzt so langsam eingegroovt. Nach den beiden guten Spielen gegen HSV Minden-Nord und Blomberg, konnten sie sich nochmals steigern und den positiven Trend fortsetzen. Durch eine tolle geschlossene Mannschaftsleitung gelang es uns all das umzusetzen was wir wollten, denn auch in diesem Spiel waren wir mit großem Abstand die bessere Mannschaft.

Für die wc1 spielten:

Feer, Engelage; Meier (1), Netzeband (2), Selle (7), Aspelmeier L. (3), Steinhauer (11/3), Thielking (7/1), Selke (1), Berndt, Wittemeier L., Heinecke, Püfke, Wittemeier M., Chapmann, Aspelmeier A., Hucke

Weiter geht es für uns bereits am kommenden Sonntag. Um 14:15 Uhr sind wir zu Gast bei der TSVE Bielefeld. Das Hinspiel wurde souverän gewonnen, dennoch dürfen wir uns darauf nicht ausruhen und müssen wieder alles geben um dort zu gewinnen.