++ wC1 JSG NSM-Nettelstedt – HSG Blomberg-Lippe 17:25 (9:8) ++

Am vergangenen Samstag gab der Bundesliganachwuchs der HSG Blomberg-Lippe seine Visitenkarte in der Sporthalle Nordhemmern ab. Ohne die am Sprunggelenk verletzte Nele, wollte wir trotzdem ein gutes Spiel abliefern und malten uns im Vorfeld Chancen auf die 2 Punkte aus.
Wir kamen sehr gut in die Partie. Mit einer kompakten und aggressiven 3:2:1- Deckung gelang es uns die Kreise der Blomberger Rückraumspielerin einzuengen. Aus dieser guten Abwehr ging wir mit viel Tempo nach vorn und gewannen dort immer wieder 1:1 Situationen, welche dann zum Torerfolg führten. So konnten wir die erste Halbzeit mit 9:8 für uns entscheiden.
In der Pause gab es die Vorgabe genauso weiter zu spielen und nie den Kopf zu verlieren, auch wenn man mal 1-2 Tore in Rückstand geraten würde.
Wir kamen gut aus der Pause und konnten das Spiel bis zur 32. Minute (13:13) offen gestalten. Nun kamen auf beide Seiten einige fragwürdige Schiedsrichter Entscheidungen hinzu, die uns das Genick brachen. Fortan spielten wir durch 2 x 2 Minuten in Unterzahl. Diese Unterzahl wurde von Blomberg gnadenlos bestraft, und dadurch konnten sie sich kontinuierlich absetzen. Die Köpfe sanken nun bei den Mädels der JSG. Einige falsche Entscheidungen unserer Spielerin im Angriff und die gesteigerte Torwartleistung auf Blomberger Seite taten dann ihr übriges. Am Ende mussten wir uns mit 17:25 geschlagen geben.
Trotz der Niederlage kann man wieder über ein gutes Spiel der JSG sprechen, zumindest bis zur 35. Minute. Die Abwehr stand sicher und vorne im Angriff wurden viele richtige Entscheidungen getroffen. Bis zum nächsten Spiel müssen wir uns mental verbessern, um auch in Rückständen nicht den Kopf zu verlieren. Auch wenn wir die zwei schweren Brocken der Vorrunde nun erstmal gespielt haben, müssen wir in den kommenden Spielen wieder alles reinwerfen um uns endlich für den Aufwand zu belohnen.

Für die wC1 spielten: Feer, Engelage; Meier (1), Netzeband (3/2), Berndt, Selle (4), Aspelmeier (1/1), Wittemeier L. (3), Thielking (3), Heinecke (1), Hucke, Püfke, Selke (1), Chapman, Aspelmeier A., Wittemeier M.

Für die Mädels geht es am kommenden Sonntag, den 22.09.2019 weiter. Zur frühen Stunde um 09:30 Uhr spielen wir auswärts bei der HSG Union Halle um die nächsten 2 Punkte.