++ wC1 vs. HSV Minden-Nord 22:23 ++

(fg) Am vergangenen Samstag fand das erste Saisonspiel in der Oberliga Vorrunde der C1 statt. Nach harter, durchwachsener Vorbereitung wollte man um bedingt positiv in die Saison starten.
Gleich im ersten Spiel kam es zum ewigen Derby mit den Mädels vom HSV Minden-Nord.
Wir waren heiß wie Frittenfett und kamen dementsprechend auch gut in die Partie. Bis zur 8. Spielminute führten wir 6O4. Anschließend knickte unsere Linkspfote und Rückraumschützin Nele nach einem Sprungwurf unglücklich um, und konnte den Rest der Partie nicht mehr mitwirken. Gute Besserung an dieser Stelle!
In den folgenden 10 min. standen wir regelrecht unter Schock, so dass Stemmer mit 6:10 in Front gehen konnte. Nach einer Auszeit, in der die Trainer versuchten, die Mädels wachzurütteln, konnten wir uns bis zur Pause dennoch in Schlagdistanz auf 13:10 halten.
Nach der Pause, in der das Trainerduo Ruhe/Göcke an die Ballverantwortung und an den Glauben, das Spiel gewinnen zu können, erinnerte, blieben wir auch dann weiterhin in Reichweite. Nun war es wie angekündigt ein Spiel auf Messers Schneide, wobei der HSV
ein wenig die Nase vorn hatte. Dennoch gaben wir nicht auf und kämpften wie die Löwen, um doch noch etwas zählbares mitzunehmen. So konnten wir kurz vor Ende
zum 22:22 ausgleichen. HSV -Trainer Niklas Fiestelmann nahm nun seine letzte Auszeit. Wir konnten unseren Mädels den kommenden Spielzug genauestens vorhersagen, doch leider war es am Ende die individuelle Klasse von einer HSV Spielerin, die mit einem Wurf in den Winkel, das Spiel zugunsten des HSV entschied.
Nach dem Spiel herrschte pure Enttäuschung bei allen Beteiligten, weil wir nie wirklich zu unserem Spiel gefunden haben und wissen, dass wir das eigentlich besser können. Trotzdem lassen sich auch viele positive Dinge aus dem Spiel ziehen: Wir haben uns nach der Verletzung von Nele nie aufgegeben und bis zum Schluss weiter gekämpft. Des-weiteren hat unsere Torhüterin Lilli Feer ihre gezeigten Leistungen aus der Vorbereitung nochmals steigern können.
Für die wC1 spielten: Feer, Engelage; Meier, Netzeband (2), Selle (6), Aspelmeier L. (2), Wittemeier L., Steinhauer (3), Thielking (5/1), Heinecke (4), Selke, Püfke, Hucke, Chapmann, Wittemeier M.
In der kommenden Trainingswoche gilt es nun die Sachen aufzuarbeiten und uns auf das nächste schwere Spiel vorzubereiten. Vor heimischer Kulisse erwarten wir am Samstag, den 14.09.2019 den Bundesliganachwuchs aus Blomberg. Anwurf in der Sporthalle Nordhemmern ist um 14:15 Uhr.