++ wC1 zieht in die Oberligaendrunde ein ++

wC1 vs. SC Greven 09 23:18 (11:8)

Die weibliche C-Jugend schafft vorzeitig den Einzug in die Oberligaendrunde.

Es ging um Einiges beim Spiel unserer C-Mädel gegen den SC Greven: Die wC hatte die Möglichkeit, sich vorzeitig für die Oberliga Endrunde zu qualifizieren und der SC Greven musste gewinnen, um sich eine Chance für die Qualifikation der Oberliga zu bewahren. Verzichten mussten wir auf Marie Deppner, die aus gesundheitlichen Gründen passen musste.

Der Start war recht ausgeglichen, nach sechs Minuten stand ein 2:2 auf der Anzeigetafel. Erst dann schafften es unsere Mädels, sich ein wenig abzusetzen und erarbeiteten sich eine zwischenzeitliche 9:5 Führung. Zum Ende der ersten Halbzeit ließ dann leider die Konzentration ein wenig nach und es schlichen sich mehr Fehler in unser Angriffsspiel ein. Pausenstand war 11:8 zugunsten der JSG.

In der zweiten Hälfte konnten die Rot-Schwarzen den Gegner durch eine starke Mannschaftsleistung durchgehend auf einen sicheren Abstand halten. Zum Ende hin schaffte es die wC, sich auf ein hochverdientes 23:18 abzusetzen und konnten so den Einzug in die Oberliga feiern. Zudem wünschen wir noch unserer Kreisläuferin Shakira Heaton gute Besserung, die noch während des Spiel ins Krankenhaus fahren musste.

wC1 JSG: Pauline Buhrmester (1.-25.) 9/1 Paraden, Alina Böcher (26.-50.) 8/3 Paraden; Finnja Rohlfing (6), Michelle Hucke (6), Laura Watermann (5/1), Carlotta Schütte (2), Annabell Mews (1), Mette Riechmann (1), Nele Linz (1), Vanessa Taddigs (1), Emily Buhrmester, Rica Löwenstein, Shakira Heaton,