++ wC2 vs. HCE Bad Oeynhausen 21:21 (7:9) ++

(rl) Endlich – nachdem die beiden ersten Punktspiele ausgefallen waren – kam es am Samstag- Abend zum Duell der weiblichen C2 gegen den HSC Bad Oeynhausen. Leider waren Anna Aspelmeier und Amelie Möller verhindert. Die weibliche C2 hatte erst am Tag zuvor das erste Mal (fast) komplett zusammen trainieren können. Dass das keine gute Voraussetzung für ein gutes Zusammenspiel sein würde war allen klar. Dennoch waren wir mit einer gewissen Erwartung ins Spiel gegangen. Es entwickelte sich ein temporeicher Schlagabtausch bei dem es hin und her ging. Leider waren unsere Abschlüsse und auch die 7m – Quote stark verbesserungswürdig. Die zur Torhüterin umfunktionierte Greta Tews zeigte zu aller Überraschung direkt eine richtig gute Leistung. Leider hatte der HCE mit Mia Berend (Doppelspielrecht in unser wC1) eine sehr starke Mittelspielerin, die wir in den 50 Minuten nie so richtig ausschalten konnten.

11 Minuten vor dem Ende führten die Kurstädter mit 5 Toren. Auf Grund der eigenen Abschlussschwäche hätte man denken können „das Ding sei gelaufen“. Aber weit gefehlt – angeführt von einer starken Linn Püfke kämpften wir uns bis zum Unentschieden. Hatten kurz vor Schluss sogar die Möglichkeit zum Sieg. Aber das wäre vermutlich auch nicht verdient gewesen. So kam es zum letztendlich gerechten 21:21 (7:9).

Es spielten : Mary Chapmann ; Emily Felde ; Sina Hauschke ; Lina Hucke ; Safjy Kaval ; Josephine Lüking ; Linn Püfke ; Greta Tews ; Inger Tews; Marie Wittemeier.

Nächsten Sonntag spielen wir um 14:45Uhr in Hüllhorst.