+++ wD1 erkämpft sich die Tabellenführung zurück +++

In der Hauptrunde in der Kreisliga stand am Wochenende das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten HSV Minden Nord und der JSG LIT auf Platz 2 an. Beide Mannschaften hatten bis dahin nur jeweils ein Spiel verloren. In diesem intensiv geführten Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten, stand am Ende mit 15:20 ein hart erarbeiteter und verdienter Auswärtssieg!

Wie in den bisherigen Spielen war es eine überragende Teamleistung die zum Sieg führte, in der jede Spielerin alles für die Mannschaft geben musste, um diesen Sieg zu erreichen. Leidenschaft und unbändiger Siegeswille waren die Erfolgsfaktoren!

Gegen spielerisch starke Spielerinnen von der HSV ist die Abwehr von Beginn an konzentriert und sehr engagiert zu Werke gegangen und ließ nur wenige Torchancen zu. Das gab Selbstvertrauen auch für den Angriff, der sich gute Chancen und Tore erarbeitete. So konnte sich das Team bis zur Halbzeit auf 5:9 absetzten.

In der 2. Halbzeit erhöhte der HSV den Druck versuchte mit hoher Intensität den Rückstand aufzuholen. Unsere ersatzgeschwächte Mannschaft (nur eine Auswechselspielerin infolge kurzfristiger krankheitsbedingter Ausfälle) musste alle Kräfte und Reserven mobilisieren, um diesen Druck entgegenzuwirken. Und das tat sie mit starker Abwehrarbeit und kreativem Angriffsspiel fighteten die Mädels mutig und mit Power bis zum Ende und erarbeiteten sich diesen wichtigen Auswärtssieg!  Die Freude über den Sieg und die Tabellenführung war riesig.

Auch die beiden Trainer Totti und Klaus freuten sich entsprechend: „Das war eine mega Teamleistung – echt spitze! Da hatten die Mädels zwei super highlights diese Woche: der heutige Auswärtssieg mit der Tabellenführung und das Einlaufen der wD mit den Spielern des TuS N-Lübbecke gegen TV Großwallstadt vor über 1.000 Zuschauern. Dafür ein großes Dankeschön an den Verein und die JSG LIT, die das super unterstützt und ermöglicht haben.“

Für die JSG LIT 1912 spielten: Karoline Aillinger im Tor; Jenna Rausch (1), Ella Rösener (5), Karla Siebeking (5), Ida Südmeyer, Dakota Kroner, Tiana Buschendorf (5) und Josefine Thielking (4).
Krankheitsbedingt fehlten Helen Hartmann und Marla Busse.