+++ wD1 mit perfektem Start in die Saison +++

Der Start der wD1 in die Saison ist voll gelungen! Nachdem das erste Heimspiel gegen JSG HS-Handball Hille-Hartum souverän mit 27:13 gewonnen wurde, konnten die Mädels an die gute Leistung des ersten Spiels nahtlos anknüpfen und gewannen ihr erstes Auswärtsspiel gegen Gehlenbeck klar mit 29:2 (15:0).

Wie im ersten Spiel, war die Leistungsträgerin wieder „die Mannschaft“. Die Mädels agierten als Team, zeigten eine entschlossene und sehr gute Mannschaftsleistung und spielten konzentriert und mit Power von der ersten bis zur letzten Minute.

In der Abwehr sicherten und unterstützten sich die Mädels gegenseitig konsequent, sodass es für Gehlenbeck kein Durchkommen gab. Besonders hervorzuheben ist hier Ida Südmeyer, die großartige Abwehrarbeit leistete und ihren Gegenspielerinnen immer wieder den Schneid abkaufte. Die gute Abwehr und Caro Allinger als sicherer Rückhalt im Tor, die viele Würfe aus dem Rückraum entschärfte, war der Grundstein für eine konzentriert gespielte erste und zweite Welle. Auch hier agierten die Mädels als Team und es wurde immer die besser postierte Spielerin zum Torabschluss angespielt. Im Angriff agierte das Team druckvoll und dynamisch und erarbeitete sich spielerisch viele Tore.

Auch die Trainer Totti und Klaus sind mit dem Start sehr zufrieden: „Die Mädels haben wirklich aus einem Guss gespielt. Wir konnten viel variieren und ausprobieren und es kam nie ein Bruch ins Spiel. Eine tolle Teamleistung! Wir haben einen großen Kader mit 24 Mädels die wir mit unserem Trainerteam Judith Peithmann, Zoe Heitland und uns beiden betreuen. Wir haben zwei Teams gebildet, um den Mädels viel Spielpraxis zu ermöglichen und das zahlt sich aus. Aber das Wichtigste ist, wir alle haben viel Spaß in dem großen Team!“

Für die JSG LIT 1912 spielten: Karoline Aillinger im Tor; Tiana Buschendorf (2), Marla Busse (4), Helen Hartmann (5), Dakota Kroner (4), Jenna Rausch (4), Ella Rösener (5), Karla Siebeking (3), Ida Südmeyer, Josefine Thielking (2)