++ wD1 – zweites Spiel – zweiter Sieg ++

(ap) Nordhemmern. Die weibliche D1-Jugend hat am Wochenende auch ihr zweites Saisonspiel gewonnen und den „Platz an der Sonne“ in der Vorrundengruppe A verteidigt. Mit 36:12 (19:8) bezwangen die Mädels die Gäste aus Bad Oeynhausen klar und zeigten dabei im Vergleich zum ersten Spiel nochmal eine deutliche Leistungssteigerung. Eine leichtfüßige Offensivdeckung und gutes Umschaltverhalten, das zu vielen leichten Torerfolgen führte, waren dabei gegen leicht ersatzgeschwächte Oeynhauserinnen die Schlüssel zu einem nie gefährdeten Erfolg.

Die Aufgaben der kommenden Wochen dürften hingegen deutlich schwerer werden – und Aufschluss darüber geben, wo die Mannschaft in dieser Saison einzusortieren ist. Am kommenden Sonntag sind die Mädels zu Gast im Zähringer Feld, wo mit dem TSV Hahlen ein bekannt defensivstarkes Team wartet, das sich vor Wochenfrist gegen den Titelfavoriten mehr als achtbar geschlagen hat. Und am Sonntag darauf kommt es schließlich in der Sporthalle Nettelstedt (Anwurf 13 Uhr) zum mit Spannung erwarteten Duell mit dem Abonnementmeister und Kreisprimus im Mädchenhandball schlechthin, dem HSV Minden-Nord.