+++ wD2 auswärts erfolgreich beim HCE Bad Oeynhausen +++

Von Anfang an war klar, dass die Mädchen unbedingt gewinnen wollten.

Nachdem HCE Bad Oeynhausen bereits in der ersten Minute 2:0 in Führung ging, wurde das Team schnell wach und übernahm das Spiel.

Die Mädchen spielten einen sehr schönen Angriffshandball und nutzten die gesamte Breite des Feldes aus. In der Abwehr wurden die Gegenspieler frühzeitig attackiert und die Mädchen unterstützten sich gegenseitig. Dadurch gelang es immer wieder den Ball zu erobern und schnell nach vorne zu spielen. Noella Ajaero glänzte in 1:1 Situationen und auch in der Abwehr. Sie kann stolz auf ihre Leistung sein. Beim Stand von 4:12 wurden die Seiten gewechselt.

Aufgrund der deutlichen Führung wurde in der zweiten Halbzeit munter durchgewechselt und alle Spielerinnen konnten sich reichlich Spielanteile auf verschiedenen Positionen sichern. Dadurch fand HCE Bad Oeynhausen wieder besser ins Spiel und konnte sich bis auf vier Tore herankämpfen. Aber Thelma Ajaero zeigte sich stark im Tor, wodurch es den Spielerinnen gelang noch einmal Gas zu geben und auf ein 12:20 wegzuziehen. In den letzten fünf Minuten fehlte dann jedoch die Motivation und HCE Bad Oeynhausen gelangen vier Tore in Folge. Das Spiel endete schließlich 16:20 und die Mädchen stehen weiterhin mit 12:0 Punkten an der Tabellenspitze.

Thelma Ajareo; Noella Ajaero (9), Jette Wegener (7), Paula Wulff (2), Merle Borcherding (2), Rilana Pauls, Mattea Tüting, Julia Föst