+++wE erfolgreich beim TSV Hahlen+++

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer HSV Minden-Nord, trafen wir dieses Wochenende auf den TSV Hahlen.

Die Mädchen haben sich in den letzten drei Monaten enorm entwickelt und wollten die Punkte gegen Hahlen unbedingt mit nach Hause nehmen und in der Tabelle weiter nach oben rücken.

Die wahnsinnig gute Trainingsbeteiligung, der Zusammenhalt und die Motivation haben dazu geführt, dass sich die Mannschaft in allen Bereichen gesteigert hat.

Durch sichere Doppelpässe und gutes Freilaufen konnten sich die Mädchen nach 10 Minuten mit einem 1:6 absetzen. Emily Janzen war überall zur Stelle wo ein Anspielpartner gebraucht wurde und verhinderte so, dass die Bälle durch riskante Pässe abgefangen werden konnten. Zusätzlich machte eine starke offene Manndeckung es Hahlen schwer überhaupt mit dem Ball in unsere Hälfte vorzudringen. Dadurch konnten wir oft den Ball erobern, müssen jedoch noch weiter daran arbeiten unsere Torchancen auch zu verwerten. Die erste Halbzeit (3:11) beendeten wir mit einem Tor in letzter Sekunde, das Lale Finke reaktionsschnell in Anschluss an einen Hahler Treffer erfolgreich vorbereitete.

Auch in der zweiten Halbzeit (9:15)  konnten wir zeigen, dass das Zusammenspiel gut klappt und waren froh bei diesem laufstarken Gegner auf einen so großen Kader zurückgreifen zu können. Eine starke Leistung zeigte wieder Pia Klein im Tor und auch Elisa Stienen gelang es einen Penalty abzuwehren.

Mattea Tüting (11), Ida Schafmeier (1), Lale Finke (1), Merle Borcherding (1), Leentje Wirth (1), Maya Brücker, Klara Lambert, Emma Meinsen, Lille Renaud, Emily Janzen, Pia Klein, Elisa Stienen, Isabel Tausch und Lisa Marie Klausing.