++ wE -Jugendmannschaften im Pokal erfolgreich ++

Ein großer Erfolg für die E-Jugendmannschaften unserer JSG NSM-Nettelstedt: alle 4 E-Jugendmann-schaften sind beim Alfred-Münnichow-Pokal eine Runde weiter. Hier die Berichte aus den wE-Mannschaften:

(uw) wE1 endlich mit dem ersten Sieg …
Am Samstag stand für die Mädchen die erste Runde im Alfred-Münnichow-Pokal auf dem Programm. Die erste Begegnung gegen die HSG Euro ging leider mit 2:6 (1:3) verloren, durch viele Fehlpässe und ein schlechtes Rückzugsverhalten verspielte man sich die Chance auf einen Sieg. Linn Püfke (2)
Im 2. Spiel des Turniers gegen den TuS Gehlenbeck lief es von Anfang an deutlich besser, die Mädchen holten sich immer öfter den Ball vom Gegner und spielten auch mal schneller nach vorne und kamen so verdient zu ihrem ersten deutlichen Sieg mit 8:1 (4:0). Torschützen waren Linn Püfke (7), Josefine Sparenborg (1)

(sus) Drei Siege in drei Spielen, das war die Bilanz des Pokalwochenendes der E-Mädchen 2 in Vlotho. Im ersten Spiel gegen den HCE Bad Oeynhausen waren beide Mannschaften zunächst gleich auf. Erst zum Ende der zweiten Halbzeit setzten sich unsere Mädchen mit sehr guter Abwehrleistung und tollem Zusammenspiel im Angriff zum 12:10-Endstand durch. Nach dem Spiel sprach selbst der gegnerische Trainer seine Anerkennung aus.
Das zweite Spiel gegen Vlotho wurde eine wahre Abwehrschlacht auf beiden Seiten. Zur Halbzeit waren erst insgesamt 4 Tore erzielt worden. Doch auch hier hatte unsere Mannschaft am Ende den größeren Siegeswillen und schloss das Spiel zum 6:4-Endstand ab.
Im letzten Spiel gegen den TSV Hahlen zeigte die Mannschaft zu Beginn wieder eine tolle Angriffsleistung und preschte zum 6:1 Halbzeitstand davon. Danach war nach dem langen Pokalnachmittag etwas „die Luft raus“, so dass Hahlen nochmal zum 11:7-Endstand rankam.
Die Tore an diesem Tag verteilten sich auf: Marie 13, Greta 8, Lara 3, Inger 2, Mia 2, Emily 1